Geht eigentlich jede Grafikkarte auf jedes Mainboard?

3 Antworten

im Prinzip schon. Den meisten Grafikarten liegen Adapter für Stromanschlüsse bei. Allerdings muss dein Netzteil die Leistung deiner GraKa verkraften können

Nein. Braucht die GraKa mehr Anschlüsse, wie vorhanden sind kann man diese nicht einbauen.

Nein, geht nicht. Die meisten Grakas haben gleiche Anschlüsse, aber es gibt welche, die haben andere.

Aber in deinem Fall sollte es klappen. Beachte aber, dass ein neues Netzteil fällig werden kann!

Warum holst du dir eigentlich nicht die R9 280? DIe ist nur 4% hinter der GTX 770, kostet 180€ und hat massig OC-Potenzial

Habe aber gehört das AMD nicht so gut sein soll.

0
@KUMAK

Von den Prozessoren oder den Grafikkarten?

Ich kann dir nur berichten, dass AMD wirklich gut ist. Die Karten haben ein um Längen besseres P/L Verhältnis als die Nvidia Karten und sind meist schneller als Nvidia Produkte zum selben Preis.

0

Was möchtest Du wissen?