Geht eib Haftbefel trotz noch nicht beantwortetemGnadengesuch raus?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

er sollte die haft erst mal antreten denn solange kein anderes urteil gefasst ist bleibt es bei der haft wenn er nicht antritt könnte sich das negativ auf sein gesuch auswirken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsatz " Gnade vor recht"

Somit: Kein RECHTSANSPRUCH auf positive Bescheidung des Gnadengesuchs, reine Ermessenssache des zuständigenm StA.

Leider entfaltet eine Gnadengesuch keine aufschiebende Wirkung, folglich sollte der "Ladung zum Strafantritt" umgehend Folge geleistet werden um einer Verhaftung zu entgehen (was hinwiederum negative Auswirkungen auf das Gnadengesuch und spätere Strafaussetzung auf Bewährung haben könnte).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag den Staatsanwalt! Wegen der nicht angetretenen Haftstrafe könnte er allerdings etwas beleidigt sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein und erstmal kommt ne neue strafe wegen nichtantreten der haft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Obelix2808
06.10.2011, 09:54

Es ist Quatsch! Es kommt ein Haftbefehl raus aber keine zusätzliche Strafe...

0

Ja, der Haftbefehl geht raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was ist ein gnadengesuch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?