Geht dieser CPU in meinen Mainboard?

4 Antworten

Hallo,

der i5 8400 passt nicht in das H110M Mainboard, obwohl der Sockel gleich ist. Die 8. Generation von Intel passt nur auf ein H310, B360, H370 oder Z370 Mainboard.

Für dein Mainboard kommt ein i7 7700(k) in Frage oder ein i5 6600(K) oder i5 7600(k).

LG

Nein, der I5 8400 gehört zur 8. Generation der Intel Reihe (Ix-8xxx) namens Coffee Lake und diese funktionieren zwar mit dem Sockel 1151, aber nur mit den Chipsätzen H310, B360, H370, Z370 und Z390!

Aber dein Mainboard hat den Chipsatz H110 und unterstützt nur CPUs der 6. Generation (I3/5/7-6xxx, z.B. I5-6400).

Aber mit einem Update auf die neuste BIOS Version bzw. Firmware Version, werden auch CPUs der 7. Generation (Ix-7xxx) nutzbar! Dafür brauchst du aber zwingend eine CPU der 6. Generation, weil du sonst das Update nicht durchführen kannst!

Hier wäre die Liste mit allen CPUs, die nach einem BIOS Update funktionieren würden:

https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-H110M-DS2-rev-10#support-cpu

Fazit:

Das Mainboard war ein Fehlkauf, weil die Plattform veraltet und tot ist. Das heißt es kommen seit mehr als einem halben Jahr schon keine kompatiblen CPUs mehr raus und du bist bei der Auswahl und endgültigen Leistung stark limitiert!

passt NICHT, für die 8000 reihe brauchst zu einen Z370 chip. Das Board ist eigentlich tot da kannst du maximal einen I7 7700 drauf setzten wenn ich richtig liege bitte auf Korrektur wenn ich falsch liege.

ja liegst richtig, dafür muss aber ein Bios update her

0

Kann mir jemand BITTE sagen ob ein G4560 auf diesem Mainboard laufen würde?

http://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-H110M-DVS-R3-0-Intel-H110-So-1151-Dual-Channel-DDR4-mATX-Retail_1131301.html

Ob es die G4560 überhaupt erkennen würde

DANKE IM VORRAUS :)
...zur Frage

Wie viele SATA-Kabel werden bei mit dem Asus H110M-A Intel H110 So.1151 Mainboard mitgeliefert?

...zur Frage

ist der aAMD Ryzen 5 1500X mit dem MSI H110M PRO-D Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR mATX Retail kompatibel?

Danke im voraus

...zur Frage

Welche Grafikkarte passt auf mein Mainboard (Gigabyte Z77-DS3H)?

Ich Bräuchte eine Cuda Fähige Grafikkarte bin aber nun ein wenig aufgeschmissen auf was ich genau achten müsste.... Würde mich freuen wenn ihr mir eventuell helfen könntet.

...zur Frage

Was bedeutet der Chip Brand beim Arbeitsspeicher?

Ich suche derzeit Arbeitsspeicher für mein Gigabyte ga-ab350m-gaming 3. In der Kompatibilitätsliste steht etwas von Chip Brand. Den selben Arbeitsspeicher gibt es von der Modul P/N zwei Mal "HX426C15FBK2/16", aber mit verschiedenem Chip Brand. Einmal mit Micron Chip Brand & einmal als SKhynix. Der Speicher ist übrigens von HyperX.

...zur Frage

Unterschied zwischen Chipsätzen?!?

Hallo,

ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen. Dabei möchte ich einen Intel Core i5 3450 auf diese MB: ASRock Fatal1ty Z68 Professional Gen3 Intel (Chipsatz Intel Z68)

Passt das mit dem Chipsatz oder muss man das überhaupt beachten und was gibts da für Unterschiede? (Z68, H77...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?