Geht die Uhr an meinem PC automatisch riichtig, wenn ich eine Internetverbindung habe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein.

Hier musst du differenziert betrachten:

Einmal gibt es eine Uhrzeit im BIOS, diese ist entweder vom Hersteller eingestellt, oder du hast sie geändert.

Wenn dein Betriebssystem startet, lädt es zuerst die Uhrzeit aus dem BIOS.

Wenn du eine Synchronisation mit dem Internet eingestellt hast, verbindet sich das OS mit dem Server und korrigiert evntl. die (angezeigte) Zeit , die der Server hat.

Diese Zeit muss jedoch nicht zwingendermaßen "richtig" sein.

I.d.R laufen jedoch die meisten Server "zeittechnisch" synchron.

Nein, muss nicht sein. Kommt ganz auf deinen Pc an bzw. Auf das Betriebsystem und die Einstellungen die vorgenommen worden sind. Außerdem ob du VPN an hast oder GPS benutzt.

Ich kenne deinen PC nicht, aber es muss nicht sein, dass er sich Zeit aus dem Internet holt.

Auf deine Antworten kann ich eh verzichten. Sei doch so freundlich, nicht mehr auf meine Fragen zu reagieren. Ich ignoriere dich sowieso. Ich glaube mittlerweile auch mindestens zwei weitere Accounds von dir ausgemacht zu haben, anhand wie du antwortest.

1
@Siletto

Ich werde mir deinen Namen nicht extra merken um dir irgend einen Gefallen zu tun. Wenn du nicht willst, dass man "Nein, es muss nicht sein, dass der PC automatisch die richtige Zeit hat, wenn er mit dem Internet verbunden ist" antwortet, dann mache das doch in der Frage deutlich. Deine Einbildung bezüglich mehrerer accounts ist mir egal, dein ganzer Kommentar bringt keine Hilfe zu deiner Frage.

1
@priesterlein

Labern kannst du, ich weiß trotzdem welcher Dummkopf sich in welchen Accounts vereinigt.

1
@Siletto

Das ist sehr traurig, aber wenn du mich schon ignorieren willst, dann mach das doch einfach und reagiere nicht.

1

Si claro, außer du änderst sie...

Was möchtest Du wissen?