Geht die Tönung wieder raus und welche benutze ich am besten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt verschiedene Tönungen, meistens gibt es in der Drogerie die Möglichkeiten "Auswaschbar", "hält bis zu 8 Wochen" und "Dauerhaft". Auswaschbar geht sehr bald gleich wieder raus und Dauerhaft ist eine permanente Coloration d.h. die Farbe bleibt! Von daher würde ich dir zu diese Haltbar bis zu ... Wochen Produkten raten. Meist sind das Intensivtönungen. Wie lange diese halten, kann man aber genau nicht sagen. Das kommt auf deine Haare an. Ich z.B. bin Natur Mittelbraun, habe aber Dunkelblond blondiert und darüber Casting Creme Gloss in Schokobraun. Bei mir hat die Tönung statt 8 nur ca. 3 Wochen gehalten😁 Vllt wäre das ja was für dich?:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xmeryx
22.12.2015, 17:58

Danke. Ich werde demnächst mal schauen😊

0

Hey :)

Es gibt extra Farben, die nur ein paar Wäschen halten. Allerdings kann es auch sein, dass du danach dann nicht direkt bei deiner Naturhaarfarbe bist, sondern etwas dunkler und sich der Rest erst mit mehr Zeit auswäscht. :)

Welche genau weiß ich nun nicht, da ich eigentlich immer Permanente oder sehr lang haltende Farbe genommen hab.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xmeryx
22.12.2015, 17:48

Dankeschön

0

Du solltest auf jeden Fall Intensivtönungen meiden. Das sind eigentlich nur abgeschwachte Colorationen und bleiben bis zu einem gewissen Grad haltbar, sie waschen sich also nicht vollständig raus. Ich würde dir empfehlen dich in einem Friseurbedarf beraten zu lassen, die wissen am besten, was sich gut auswäscht und was nicht. Aber wie gesagt, nimm besser keine Intensivtönung und natürlich schon gar keine Coloration.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrivateUser
22.12.2015, 18:47

Kommt auf die Haare an, bei mir haben sich bisher alle soweit wieder rausgewaschen:)

0
Kommentar von Wolfmind
22.12.2015, 19:14

Schon, allerdings kann man es nicht allgemein für alle sagen. Und da Intensivtönungen nur schwache Farben sind, sollte man meiner Meinung nach lieber vorwarnen, da es durchaus passieren kann, dass die Farbe eben nicht wieder rausgeht.

0

Was möchtest Du wissen?