Geht die schwellung zurück?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, gegen Herpes, wenn es erst einmal zur Schwellung gekommen ist, hilft eigentlich nur, abzuwarten. Fummele auf keinen Fall an dem Herpes herum!!! Zur Linderung kannst du dir eine Creme mit dem Wirkstoff "Aciclovir" in der Apotheke besorgen und mehrfach dünn auftragen. In Zukunft trägst du diese Creme dann sofort mehrmals täglich dünn auf,wenn du ein erstes Brennen auf der Lippe verspürst, dann kommt es nämlich erst gar nicht zum Anschwellen und der hässlichen Blase.

Nein. Die Schwellung wird vom Herpesvirus verursacht. Dagegen hilt nur Zovirax (rezeptfrei und teuer aus der Apotheke)

Gute Besserung!

Heey, die schwellung geht von ganz alleine wieder wg! ;)) GUte Besserung!!

Nein, mit der Schwellung must Du einige Tage leben. Kauf Dir Zovirax oder das günstigere Aciclovir. Als ich das nicht schnell genug besorgen konnte, hat mir Zahncreme etwas Linderung verschafft.

ich hab creme aber ich geh heut abend auf einen ball-.-

0
@user2354

Ich verstehe Deine "Not". Die Bläschen kommen oft genau dann, wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann. Ich würde die Stelle nicht überschminken oder die Bläschen öffnen. Es könnte sich entzünden und es nässt nach mit der Folge einer Krustenbildung. Hier gilt leider nur: Die Zeit heilt diese Wunde.

0

Gehe zur Apotheke und hole die eine Salbe.

Kühlen bringt bei Herpes nichts, hol dir Zovirax aus der Apotheke - das hilft.

Was möchtest Du wissen?