geht die schulische erzieher ausbildung schnell rum?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du diese Ausbildung mit dieser Grundeinstellung

geht die schulische erzieher ausbildung schnell rum ?

beginnst, hast Du Dich für den falschen Beruf entschieden.

Es geht nicht um Deine Ausbildung. Es geht um das Ziel der Ausbildung und die Ausübung des Berufs.

duncansdarling1 11.03.2014, 16:42

Bevor ihr mir solche Dinge unterstellt solltet ihr vielleicht erstmal hinterfragen, warum ich denn so eine frage stelle. Das hat rein gaaaar nichts damit zu tun, dass ich den beruf nich ernsthaft erlernen möchte oder ein mangelndes Interesse vor liegt sondern aus absolut anderen Gründen

0

Das klingt jetzt nicht als ob du dich ernshaft für diesen Beruf interessierst. Die Ausbildung dauert so lang wie sie dauert und wenn du gerne Erzieherin sein willst, sollte nicht die erste Frage sein ob die Ausbildung schnell rum geht. Was man gerne tut, macht man mit Leidenschaft und fragt nicht ob es anderen lange vorkam oder nicht.

duncansdarling1 11.03.2014, 16:42

Bevor ihr mir solche Dinge unterstellt solltet ihr vielleicht erstmal hinterfragen, warum ich denn so eine frage stelle. Das hat rein gaaaar nichts damit zu tun, dass ich den beruf nich ernsthaft erlernen möchte oder ein mangelndes Interesse vor liegt sondern aus absolut anderen Gründen

0

Alles braucht halt seine Zeit !

Qualifizierte (!) Erzieher, die was drauf haben in Theorie und Praxis - brauc ht das Land !

Und um ein hohes erzieherisches Niveau zu erreichen , braucht man vor allem auch die richtige Einstellung sowie die Bereitschaft zum Lernen !

Und da setzt man sich nicht unnötig unter Druck - auch nicht unter Zeitdruck - sondern versucht mit Geduld und Gelassenheit so viel wie möglich zu lernen.

Und die Zeit geht oftz von allein itunter schneller vorbei - als einem lieb ist !

Nutze die Zeit, um gut zu werden - und starre nicht auf sie - als ob sie dein Feind wäre.

Alles Gute !

Was möchtest Du wissen?