Geht die Ps4 dadurch kaputt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, die Konsole trägt keine Schäden davon. Im höchst unwahrscheinlichen Fall können aber Daten vom Spiel geschädigt werden und es kann dazu kommen, dass du deinen Spielstand (zum Teil oder auch komplett)  verlierst. 

Im Ladebildschirm lädt das Spiel jedoch Daten, wie z.b. Texturen oder Modelle. Manchmal kann es aber auch vorkommen, dass das Spiel gerade etwas speichert. Schaltest du die PS4 aus, dann wurde dieser Vorgang abgebrochen, d.h. es konnte die Daten nicht laden oder speichern. In der Regel ist das aber nicht schlimm. 

Viel Spaß beim gefahrlosen Ausschalten :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DontKnow2000
10.01.2016, 15:05

Habe ja nur da sspiöbeendet da sust auch nicht schlimm oder?

0

Natürlich nicht! Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Die geht nicht kaputt. Nur wenn du dann immer PS4 ausmachen würde geht sie kaputt. FG Tim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DontKnow2000
10.01.2016, 15:03

Also anstatt beenden nur direkt ausschalten

0
Kommentar von Tim774
10.01.2016, 17:42

nein! einfach beenden. Würdest du die immer ganz Ausschalten, dann geht sie kaputt.

0

Nein das stört die PS4 nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?