Geht die Lunge nur durch Tabak kaputt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es hat auch schon Menschen gegeben, die ihr Leben lang Nichtraucher waren und trotzdem an einer Lungenembolie oder an Lungenkrebs verstorben sind, aber durchs Rauchen wird das Risiko eben immens gesteigert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelixNo
26.11.2016, 23:43

Ich dachte das macht aber nur der Tabak weil er die Lunge "verklebt"

0

Der Tabak ist nicht das Problem!

Der Kondensat ist das eigentliche Gift!

Und das ist in den Zusatzstoffen und dem Papier .

Nicht falsch verstehen, auch Tabak ist hoch giftig, aber Tabak ist ein Nervengift und schädigt dadurch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelixNo
26.11.2016, 23:45

Aber ich dachte nur der Tabak "verklebt" die Lunge?

0

Probier mal rauch einzuatmen von einer überhitzten Pfanne ( ca. 3 Sekunden ) huste auf ein Taschentuch und schau ob es gelb wird. Wenn es Geld wird, ist der Rauch ziemlich schädlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelixNo
26.11.2016, 23:44

Wow wenn das stimmt, dann danke!

0

Natürlich auch durch anderen Rauch, das ist ja grad das ungesunde daran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelixNo
26.11.2016, 23:43

Aber ich dachte eig. das nur der Tabak die Lunge "verklebt"

0

Auch durch Chemikalien.

Wenn man in einen Labor arbeitet mit Giftigen Chemikalien, dann ist das auch schädlich, selbst mit Schutzausrüstungen im Labor besteht noch ein Risiko, die Lunge zu schädigen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lunge geht kaputt und wird zerstört. Sehr schlimm. Zigarette machen kaputt deine Lunge, auch Shisha und rauch. Meine junge diese sachen ist keine schöne sachen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelixNo
26.11.2016, 23:40

nein ich mein nicht durch Zigaretten sondern anderer Rauch.

0
Kommentar von FelixNo
26.11.2016, 23:47

aber es heißt doch das nur der tabak die lunge "verklebt"

0

Was möchtest Du wissen?