Geht die Kupplung schneller kaputt, wenn man viel im Stadtverkehr fährt?

4 Antworten

Nein, dadurch geht die Kupplung nicht kaputt.

Die Kupplung ist so wie die Bremse ein Verschleißteil. Also das Ding nutzt sich mit der Zeit ab, und da und der Stadt viel mehr geschaltet wird, nutzt sich die Kupplung mehr ab,

aber kaputt oder defekt ist es dadurch nicht

Ja, vor allem das Anfahren belastet die Kupplung, oder die Kupplung an der Ampel gedrückt halten.

Durch das ständige Anfahren entsteht viel Reibung auf der Kupplungsscheibe und dadurch verbraucht sich diese schnelle, bis sie einmal anfängt zu rutschen. Diese Reibung entsteht nicht, wenn der Gang drin ist und der Wagen fährt und der Fuß von der Kupplung ist. D.h. sie geht schneller kaputt wenn man in der Stadt fährt.

Ist die mechanische Kupplung kaputt (VW Fox)?

Hallo,

ich will wissen, ob die Kupplung bei einem VW Fox kaputt ist, wenn, wenn ich den Wagen laufen lasse, und einen Gang schalte, das Auto sich nicht bewegt. Die Gänge kann ich locker reinschalten, an der Fußkupplung ist auch Widerstand, aber das Fahrzeug fährt nicht nach vorne, und auch nicht nach hinten. Ist die Kupplung verschlissen oder woran kann es sonst liegen?

Informationen zum Fahrzeug: Mechanische Kupplung, Baujahr 2007, 40 kW

MfG,

...zur Frage

Auto fährt nicht schneller als 80 km/h aber kein Unfall gebaut oder Auto beschädigt?

Der fährt nicht mehr als 80 oder 79 km/h war beim Werkstatt er sagt das alles in Ordnung ist. Hab 160 EUR verloren wegen dem Werkstatt. Tipps? Sagt nicht ein neues Auto kaufen meiner hat 25.500 EUR gekostet.

...zur Frage

nach automatik wieder kupplung?

hab vor 3 jahren den führerschein gemacht aber seit dem nur automatik gefahren

aber ich werde von der arbeit aus mit den dienstwagen manchmal fahren müssen und die sind alle mit kupplung

omg ich weiß nicht ob ich es noch kann

wie machen das andere

automatik fährt sich so bequem, ich weiß nicht ob ich bock hätte privat ein auto mit kupplung zu fahren

...zur Frage

Wie kuppelt man richtig?

Hi, ich hatte letztens meine 4. Fahrstunde. Ich war ziemlich nervös und hab ständig im hektischen Stadtverkehr das Auto abwürgen lassen. :( Nun wollte ich wissen wie man richtig kuppelt?! Weil mein Fahrlehrer ständig sagt “Anfahren ist nur ne Sache der Kupplung” aber ich lese immer wieder, dass man trzd ein wenig Gas dabei geben muss. Außerdem hat er mich das letzte mal total verwirrt. :D Morgen ist meine 5. Fahrstunde und es ist mir endspeinlich, dass ich immer noch das Auto relativ häufig abwürgen lasse. :(

Vielen Dank :)

...zur Frage

3 Monate alte Kupplung schon wieder im Eimer. Garantie oder nicht?

Hallo. Mein Sohn hat Ende Oktober ne neue Kupplung in seinen Kleinwagen einbauen lassen, weil er die alte beim Driften vollends kaputt gemacht hat. Der Einbau wurde in einer freien Werkstatt (Kumpel vom Opa) erledigt. Allerdings ohne Rechnung. Gekostet hat die Kupplung samt Einbau 460 €. Gleichzeitig haben wir in der selben Werkstatt neue Winterreifen aufziehen lassen. Jetzt ist die Kupplung vorgestern wieder übern Jordan gegangen und wir haben den Jungen angemotzt, weil wir vermutet hatten, er sei wieder rum gedriftet. Aber der Bub und auch seine Kumpels schwören Stein und Bein, dass seit dem Einbau der Kupplung nicht mehr gedriftet wurde. Die Reifen sehen auch tatsächlich nicht danach aus. Nun sind wir ratlos, was dazu geführt haben könnte, dass die Kupplung schon wieder hinüber ist. Der Bub sagt, er wollte vom 4. in den 5. Gang schalten, dann hats nen Schlag getan und die Kupplung war "raus". Hat jemand ne Idee, was da schief gelaufen sein könnte? Der eine Kumpel (angehender KfZ-Mechaniker) meinte, das kann nicht sein, dass ne neue Kupplung nach 3 Monaten schon wieder kaputt ist. Nicht mal, wenn er gelegentlich wieder rum gedriftet wäre. Über Ideen und Tips würde ich mich sehr freuen. Danke. Marinchen

...zur Frage

Erst Kupplung defekt nun das Getriebe, kann das sein?

An meinem Auto (Peugeot CC) war die Kupplung defekt, ich habe das Auto dann abgestellt. Ein Mechaniker der Vertragswerkstatt ist mit dem Auto in die Werkstatt gefahren (Laut Aussage Mechaniker war das Abschleppen nicht nötig). Erst hieß es, dass nur die Kupplung defekt sei. Nach ein paar Tagen war dann auch anscheinend das Getriebe defekt. Kann da was bei der Reparatur schief gelaufen sein, bzw. bei der Rückfahrt in die Werkstatt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?