Geht die kindle edition auf jedem ebook reader zu lesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die meisten ebooks, die man für den Kindle bekommt, kann man auch in nem anderen Format (epub) bekommen. Amazon macht sein eigenes Ding mit ebooks, das Amazon Format (azw) kann man nur mit nem Kindle lesen. Und umgekehrt kann der Kindle nur die ebooks von Amazon lesen, die von anderen Online-Händlern gehen in der Regel nicht, außer es handelt sich ausdrücklich um Kindle Versionen.

Was für ein ebook und was für ein Online Händler ist es denn?

Nein, amazon hat da sein eigenes Format. Evtl findest du im Internet ja einen Konverter dafür. Schau doch ansonsten einfach nach dem Buch im passenden Format oder als Drucksache.

Die ebooks von Amazon sind in der Regel mit DRM geschützt, also so einfach umwandeln kann man die nicht. Nur wenn man das DRM entfernt, und das wäre illegal.

Und das Buch als Drucksache ... dann braucht man auch keinen ebook-Reader

0

Was möchtest Du wissen?