Geht die Fps im Spiel hoch wenn man mehr Arbeitsspeicher hat?

2 Antworten

Natürlich hat es Vorteile aber RAM wird nur dazu genutzt wieviele Prozesse der PC gleichzeitig verabeiten kann. Wenn du mehr RAM hast kann das Spiel besser verarbeitet werden obwohl nebenbei andere Programme/Prozesse laufen. Am besten ist auch DDR4 Ram. Ich habe selbst eine 1070 und 8gb ram und bei mir läuft alles Super, RAM ist auch gut gedacht für Videobeabeitung und Rendering. Falls dein Spiel nicht genügend FPS hat dann solltest du schauen einen neuen Prozessor zu kaufen. Dann kommt auch noch das Thema wieviel Mhz dein Ram hat wenn du über 2000 Mhz hast DDR4 und 8GB würde das sogar reichen. Leider hast du keine genaueren Angaben gegeben ;D 

Hallo Hamsterbacke88, ich habe ein Programm namens CPU-Z und dort stehen so technische daten über den PC. Unter dem Arbeitsspeicher steht, dass die DRAM Frequenz 668.5 MHz beträgt. Nur weis ich nicht was das bedeutet.

0

Ja klar man kann dann mehr FPS zwischenspeichern (pro 100mb sind 1fps)

KANN MAN 24GB RAM/ARBEITSSPEICHER HABEN?

Hallo, Ich habe mir letztens 16GB Ram gekauft weil mir 8 zu wenig waren. Nun liegen die 8GB nur so rum und lassen sich nicht verkaufen. Aber von freunden habe ich gehört das einige von ihnen 24gb ram hätten. Kann ich jetzt einfach die 8gb wieder aufs mainboard packen sodass ich 24gb habe? Bitte um hilfe! Beide Ram bänke von corsair mit 2133Mhz (insgesamt 4)

...zur Frage

Warum habe ich so wenig Fps bei Spiele?

Ich habe ein ryzen 5 1600 mit einer gtx 1070 und 8gb ram 2133Mhz.

Ich habe far cry 3 gespielt und mir ist aufgefallen das ich 40-50 fps habe selbst bei 1366x768.Was ist da los?

...zur Frage

Defektes Notebook verkaufen was kann ich verlangen?

Möchte meinen defekten Laptop von MSI der nicht mehr startet verkaufen. Leider weiß ich nicht was ich dafür nehmen kann.

Wieviel kann ich für folgendes System verlangen?

MSI GT72S 6QE DOMINATOR PRO G

Intel I7 6700HK Skylake Quad Core Geforce GTX 980m 8gb RAM dediziert 16gb Arbeitsspeicher DDR 5 256 GB SSD 1TB Festplatte usw.

Vielen Dank im voraus (:

...zur Frage

Kann man diesen PC aufrüsten mit einer GTX1060?

Intel I7 3770 8gb RAM 650 Watt bei quiet (Gtx960) bisher

...zur Frage

Kann man Fps Drops durch eine HDD bekommen?

wenn man ein SEHR guten Pc hat

z.b geforce 1070. 8gb , 16 gb ram, i7 6700k 4.00ghz.

Aber nur eine HDD hat, kann man FPS durch die HDD bekommen? bei mir ist das der Fall am anfang des Spiels hab ich schon oft FPS drops aber nach ner Zeit geht das voll nice

Lg Z

...zur Frage

Was findet ihr ist das Grafik höchste Spiel bis jetzt?

Hallo, ich wollte gerne mal meine Pc leitung Ausnutzen..

Pc; I7-7700k; 1080 8GB; 16GB RAM;

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?