Geht die Erde doch noch unter?
Trump ist nun an der Macht und ... die Erde dreht sich weiter. Was meint ihr, wird er es schaffen, Grönland zu bekommen, den Panamakanal zurückzukaufen und Kanada sich einzuverleiben?
8 Antworten
Er wird seinen Teil an Schaden anrichten, eigentlich wie jeder Praesident, aber er hat nur max. 4 Jahre (rein statistisch gesehen hat er etwa 1/3 Chance im Amt zu sterben). Ich denke die amerikanische Demokratie ist resilent genug den meisten Schaden zu verhindern.
Aber wir scheinen wirklich 2022 in ein imperialistes Zeitalter eingestiegen zu sein, und nicht mal wegen Trump.
Nein, zumindest nicht in naher Zukunft. Erst in milliarden Jahre, wenn der Sonne die Kraft ausgeht und diese zur Supernova wird, dann wird das wohl passieren. Was bis dahin aber ist, möglicherweise sind die Menschen dann auf andere Planeten umgesiedelt.
Zu Trump: Da gibt es einen berühmten Spruch: Bellende Hunde beißen nicht.
Es wird sich unter Trump möglicherweise durchaus einiges auf der Welt verändern. Muss aber nicht alles davon schlecht sein. Eventuell könnte Trumps Politik dazu führen, dass in der EU der Green Deal beendet werden könnte und mit Glück bei uns in Deutschland die CO2-Steuer endlich abgeschafft wird. Die Gender-Wokeness-Bewegung wird möglicherweise ihren Einfluss verlieren. Das traditionelle Familienbild wird wieder deutlich mehr an Bedeutung gewinnen. Der Ukraine-Krieg könnte tatsächlich, natürlich nicht binnen 24 Stunden, aber durchaus in nächster Zeit mit Verhandlungen und einem Friedensabkommen beendet werden.
Gruß NicoFFFan
Ich denke, Trump wird überbewertet. Der ist in 4 Jahren auch wieder weg. Die Wahrscheinlichkeit, dass er bereits in zwei Jahren keine Mehrheit mehr hat, ist groß.
Als sehr viel problematischer sehe ich die Stimmung in den USA, die seinen Wahlsieg überhaupt erst möglich gemacht hat.
Im Grunde kann das nur schiefgehen, denn sehr viele Menschen, die ihre Hoffnungen in ihn gesetzt haben, werden enttäuscht sein.
Trumps Fokus liegt auf der Innen- und Wirtschaftspolitik. Damit lässt sich umgehen. Er ist eben einer, der gerne große Ankündigungen macht. Was am Ende Realität wird, müssen wir abwarten.
- Nein
- Höchst unwahrscheinlich
- NEIN!
der Mann ist nicht einmal ein Tag im Amt und viele User auf GF drehen schon seit Wochen am Rad...jetzt lasst ihn mal machen und dann kann man gerne über seine Taten sprechen
Wenn er es nicht schafft, sich selbst mehr Amtszeit zu gehen...