geht die Bewerbung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bewerbung um eine Aushilfsstelle

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihrer Internetseite bin ich auf die Stellenausschreibung für die Stelle als Aushilfe aufmerksam geworden. Zur Zeit besuche ich die 10. Klasse der Mittelschule Miesbach und werde sie in diesem Jahr mit einem Mittleren Bildungsabschluss beenden.

Da der Umgang mit Menschen mir viel Freude bereitet und ich eine sehr kontaktfreudige Person bin, ist ein höflicher und respektvoller Umgangston für mich selbstverständlich. Ich bin eine Mode-interessierte Person und davon überzeugt, die Richtige für diese Stelle zu sein. Es würde mich daher außerordentlich freuen, für Sie arbeiten zu dürfen. Von meinen Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit möchte ich Sie sehr gerne überzeugen.

Für ein Vorstellungsgespräch stehe ich gerne zur Verfügung. Ich freue mich auf eine positive Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

ps. habs grad in kurzerzeit veränder ..

zunächst mal würde ich die Rechtschreibfehler und Tippfehler korrigieren (auch wenns nicht viele sind), ansonsten würde ich persönlcih einige Sätze umstellen.

Zur Zeit; in Mode

das hoffentlich ganz unten weglassen

ganz oben: auf Ihrer Internetseite

"Zur Zeit besuche ich die 10. Klasse der Mittelschule Miesbach, welche ich im kommenden Jahr mit einem mittleren Bildungsabschluss beenden werde."

ansonsten klingt sie ganz gut ;)

JessGreen 23.01.2013, 18:39

danke

0
  • Am besten da mal anrufen und fragen, wer der Ansprechpartner bei Bewerbungen ist und den Namen eintragen. Kommt besser, als Sehr geehrte Damen und Herren.

  • Ich bin überzeugt, die Richtige zu sein: das geht irgendwie gar nicht, warum bist du denn überzeugt. du solltest das vielleicht umformulieren und begründen, warum du die richtige bist. also was zeichnet dich aus, was sind deine Stärken? du könntest das mit den Eigenschaften aus dem letzten Satz verbinden. die sind allerdings auch 0 8 15. also das schreibt jeder. warum bist du teamfähig. gib am besten ein beispiel, irgendeine Projektarbeit in der schule oder so was.

  • ja das hoffentlich am Ende geht nicht, hört sich verzweifelt an

  • das Komma in der Betreffstelle muss weg und auch sonst sind Schreibfehler drin, am besten nochmal von jemand drüberlesen lassen

Ansonsten viel glück bei der Jobsuche!

"in Ihrer Internetseite" Überleg dir das bitte nochmal! "Da der Umgang mit Menschen mir viel Freude bereitet " hört sich komisch an! sehr in Mode? Du hast nur ein n stehen! Das sind die Sachen wo mir einfach ins Auge gefallen sind :) hoffe konnte etwas helfen ;)

JessGreen 23.01.2013, 18:38

danke

0

hallo, ich würde noch mit unterbringen warum du dich so für Mode interessierst. Und am Ende vlt nur "Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen", nicht das mit dem "hoffentlich" das klingt etwas verzweifelt

Aber so klingt das doch schon ganz gut.

JessGreen 23.01.2013, 18:46

danke

0

auf Ihrer Internetseite, NICHT in Ihrer Internetseite ;)

Komplett überarbeitsungswürdig! Inhaltliche Fehler, Rechtschreibfehler, Ausdruckfehler.

Wieso willst du mit einem 10-Klassen-Abschluss Aushilfe werden?

Was möchtest Du wissen?