Geht der Zucker in meinen Körper wenn ich die Süßigkeit nur kaue und dann ausspucke?

...komplette Frage anzeigen

22 Antworten

Die idee ist gut... Aber es gelingt trotzdem ein teil des zuckers über dein speichel in deinen körper, wenngleich nicht so viel wie wenn du die sahen direkt essen würdest. Aber denk mal an schokolade, die löst sich ja regelrecht auf, auch wenn du ausspuckst wirst ein gewisser teil in deinen körper gelangen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit löst du Heißhunger aus! Wenn sich der Körper auf Zucker einstellt und er bekommt keinen, dann geht das absolut nach hinten los! Das gleiche Phänomen wie bei Süßstoff. Entweder also totaler Zucker Entzug ( dann gibt sich das Verlangen) oder 1-2 Erlaubnistage pro Monat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde dir davon abraten. Wenn du wirklich Heißhunger mal hast dann kau Kaugummi oder putze deine Zähne das hilft. Um sonst nehm dir einen Tag in der Woche vor wo du alles isst was du willst. Einen Cheatday und die restlichen Tage machst du Diät. So mach ich das auch und es ist viel besser weil man auch nicht so ein schlechtes Gewissen hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
4541645028648 23.02.2016, 07:22

hat das schon viel geholfen ? :-)

0
Adminitaral 23.02.2016, 21:09

Also die Tipps ja :) Und der Cheatday klar. Der hat auch den Sinn wenn du Diät machst dass dein Körper und Stoffwechsel wieder angeregt wird und in Schwung kommt, da er sich sonst daran gewöhnt. das heißt es ist sogar sehr gut an einem Tag in der Woche ungesund zu Essen. Hierbei darfst du dir auch alles und so viel du willst erlauben. Ich mache das schon seit Ca einem halben Jahr und ich finde es viel besser also alle zwei Tage was zu Cheaten.
Ich hoffe ich kann dir helfen :)

0
Adminitaral 23.02.2016, 21:14

Mir selber hat es auch in sofern geholfen dass ich keine schlechtes Wissen bekomme da ich weiß dass es nicht schlecht ist und es hilft auch motivierter zu bleiben :)

0

Ja, zum Teil schon. Ich will deine Frage nicht dramatisieren, aber für mich hört sich das nach einer beginnenden Essstörung an, dann hättest du einen unschönen Leidensweg vor dir. Wenn es da Probleme in deinem Leben gibt solltest du dich schnellstmöglich damit befassen. Wenn nicht informiere dich über ausgewogene Ernährung, dabei kannst du dir durchaus mal Süßigkeiten erlauben.
Alles Gute

L. G. Lilly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wär es, wenn du dir jeden Tag etwas kleines Süßes gönnst und dann halt eben 5 Minuten länger Sport machst? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man spuckt essen nicht aus! Andere verhungern! Kau Kaugummi wenn du es nötig hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Teil des Zuckers wird über Speichel und denke auch mal Schleimhaut übertragen und durch kauen verursachst du nur noch mehr Hunger klingt gut aber scheint keine wirklich gute Idee zu sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die ernährung ist zum workout und fitnesstraining erst dann optimal wenn du nicht solchen blödsinn veranstaltest und auf süßes verzichtest. wenn du wirklich regelmâßig trainieren gehst und deinen kalorienverbrauch unter kontrolle hast, kannst du essen was du willst. da ist süßes drin, da sind carbs drin, da sind GESUNDE fette und proteine drin. diäten sind nicht was du unter diäten verstehst. diäten sind lifestyles. das zieht man nicht 8 wochen durch sondern sein leben lang. nicht um sich zur traumdigur zu zwingen, sondern weil du dich damit am geilsten fühlst und am effektivsten funktionierst. finde deinen lifestyle, passe die essgewohnheiten an deinen lebensstil an. viel training, viele gesunde carbs. wenig training, weniger davon. aber immernoch ausgewogen! mit süßem. das gehört dazu. ob veganer, vegetarier oder sonst was. diäten/lifestyles die du im web findest funktionieren alle. aber nicht jeder kann die gleiche diät für sich adaptieren. finde deinen individuellen lifestyle. wissen über ernährung sind so wichtig wie das wissen über das trainingsgerät vor dir. now go and get'em

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zucker ist wasser- bzw. speichellöslich. Es kommt auf die Süßigkeit an, aber einen Großteil wirst du wohl aufnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey
Natürlich geht nicht so viel in den Körper wenn de es wieder ausspuckst, aber es ist ja erst richtig lecker, wenn du es auch hinunterschluckst!!!
Also iss nicht zu viele Süssigkeiten aber wenn du isst, dann gönn es dir auch und isst es fertig!! :-))) lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aber nicht so viel als würdest du es runter Schlucken. Bei Kaugummi kauen gelingt ja auch Zucker ins Körper obwohl man nur kaut. Machst du ein Diät ? Oder weshalb möchtest du nur den Geschmack im Mund?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ForeverTrouble 16.02.2016, 14:51

Ja mache eine Diät

0
Maybewrong 23.02.2016, 06:41
@ForeverTrouble

Wenn in dieser Diät drin steht, dass du dein Essen nicht runterschlucken sollst, kannst du die in die Tonne schmeißen.

Iss lieber nachhaltig und mach etwas Sport.  

0
Fichtor 22.02.2016, 21:27

Hast du Übergewicht?

0

Das solltest du vielleicht sein lassen. Es hört sich nämlich schon ein bisschen in Richtung Magersucht an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ungesund, weil der Körper sich darauf einstellt, dass er Zucker bekommt. Damit löst du Heißhunger aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja tust du teilweise weil schon über die mundschleimhaut Nährstoffe resorbiert werden also aufgenommen werden durch die Blutgefäße die dort vorhanden sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja durch den speichel im mund gelangt es auch nur beim kauen in den körper. Also kannst du es gleich essen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, weil der Speichel trotzdem noch voll mit Zucker ist und man es dann herunterschluckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja weil du den zucker erst durch dein kauen erhälst und mit deiner spucke schluckst du es automatisch runter 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ForeverTrouble 16.02.2016, 14:18

Aber ich schlucke nicht ich kaue das und Spucke es direkt aus nur um den Geschmack zu haben

0

Wenn du den Geschmack im Mund hast spuckst du es nicht aus ... So sind Menschen. Hab mir vor ein paar Tagen den Geschmack von Gummibärchen (gibt noch nicht viel verschiedenes) in Form als Tablette bestellt. Soll morgen ankommen bin gespannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist die gleiche Frage wie: gelangt Nikotin in den Körper wenn man nur pafft^^ ja aber geringer(;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Art von Essverhalten ist eine Essstörung. Mach lieber mehr Sport und esse dafür richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?