Geht der Sendersuchlauf über den TV oder SAT-Receiver?

3 Antworten

Den Suchlauf immer am Receiver starten. Die Anbieter wechseln manchmal ihre Frequenz. Das hat vertragliche Gründe mit dem ASTRA-Konsortium oder technische Gründe.
Das C69 am Fernseher bedeutet: Auf Kanal 69 wurde ein Sender gefunden, der aber keine Codierung des Sendernamens ausstrahlt. Teilweise werden diese Namen mit dem VPS-Signal oder dem Videotext-Signal zusammen verschlüsselt, das aber einige Sender nicht ausstrahlen. Dann musst du ihn per Hand eingeben. Was hast du denn für einen Fernseher?

Hallo Joger,es ist ein Samsung. Woher krieg ich denn die Info, welcher Sender das ist auf Kanal 69?

0
@eisbaer2010

So gut wie alle Sender zeigen ja, außer während der Werbung, das Sender-Logo in der Ecke des Bildschirms. Wenn Dir das nicht weiterhilft, schalte auf den betreffenden Sendern den Videotext ein. In der Kopfzeile steht dann der Sendername. Das klappt aber nur bei eigenständigen Sendern.
Ausnahmen sind solche, die zu einer Gruppe gehören, wie z.B. ZDF-doku, -info, -theaterkanal, sie gehören zur ZDF-Gruppe und nutzen alle denselben ZDF-Videotext.

0

Hallo. Du brauchst nicht einen kompletten Suchlauf starten. Bei einem kompletten Suchlauf musst du anschließend (fast) alle Sender wieder neu sortieren. Es sei denn, du gibst dich mit der vorgegeben Reihenfolge ab. Um diese Arbeit (sehr zeitaufwändig)zu ersparen, nimm einfach den manuellen Suchlauf. Dazu geht du im Menü auf manuelle Suche. Dort stellst du den Transponder auf 12544, die Symbolrate setzt du auf 22000, horizontal einstellen, (normalerweise erkennt er dies von selbst). Darauf achten, dass die Netzwerksuche auf aus steht und dann den Suchlauf starten. Er sucht dann nur die Sender SAT1, Pro7 ect. Diese werden in der Regel dann am Schluss der Senderliste aufgelistet. Von dort dann nur noch dort hin sortieren, wo man sie hin wünscht und fertig. Näheres zum manuellen Suchlauf findet man auch im Handbuch.

Es gibt doch keinen Sender mehr, der keine Kennung hat, außer in den Werbeminuten. Du erfährst den Namen durch die Einblendung im Bild.

Ist bei meinem Fernseher ein Receiver notwendig?

Hallo ihr Lieben, mein Fernsehen wurde abgeschaltet, so doof wie ich bin , dachte ich , bei mir geht es weiter. Nun ja eben nicht. Ich hab Kabelfernseher und ein Samsung Plasma TV. Sendersuchlauf findet nichts. Brauche ich einen Receiver? wenn ja was für einen? wie teuer sind die? Viele Grüße

...zur Frage

Kein Empfang mehr von SAT1, Kabel1 und Prosieben?

Hallo,

habe heute morgen bei einem Suchlauf endlich den Sender DMAX gefunden und auch zu meinen anderen Programmen dazu getan. Jetzt wollt ich grade ein wenig TV gucken, doch bei den Sendern, SAT1, Kabel1, Pro7 und DMAX bekomm ich kein Signal. Alle anderen Receiver im Haus funktionieren und mit denen Empfang ich auch diese Sender. Auch wenn ich einen anderen Receiver hier bei mir an das Kabel klemme. funktionieren die Sender.

Was kann das sein?

MFG

Manuel

...zur Frage

Empfangsprobleme LG OLED55B6D TV (Satellit)?

Hallo, Hab mir vor kurzem einen LG TV gekauft und hab seit dem immer wieder Signalausfälle bei mehreren Sendern wie zum Beispiel kabel1, sat1, pro7, n24 und dmax. Das erste funktioniert, aber das erste hd hat auch kein signal.

...zur Frage

kein pro 7, sat 1 und kabel 1

hallo habe gestern einen Samsung fernseher gekauft und beim sendersuchlauf wurden kein pro 7 sat1 und kabel1 gefunden kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Pro7, Sat1 und Kabel1 gehen nicht, kein Empfang

Pro7, Sat1 und Kabel1 gehen nicht, also alle, die auf 12541MHz H Astra laufen. Es kommt einfach nur schwarz, ende. Alles andere funktioniert. Was ist da los?

...zur Frage

2 Receiver 2 Anschlüsse?

Tach zusammen,

habe ein Problem in meiner neuen Wohnung. Habe in 3 Zimmern an der Wand jeweils ein Satanschluss und aufm Dach steht eine Gemeinschafts Sat Schüssel.

Ich habe im Hobbyzimmer den Sky Receiver angeschlossen und im Wohnzimmer einen normalen Sat Receiver. Hab auf dem normalen Receiver über Astra Sendersuchlauf gemacht und die Sender gespeichert. Wenn ich jetzt im Wohnzimmer Pro, Sat 1, RTL etc. einschalte funktionieren im Hobbyzimmer über den Sky Receiver die ganzen Kanäle nicht. Schalte ich aber Phoenix, Arte, Einsplus etc. im Wohnzimmer ein funktionieren nur die Abosender im Hobbyzimmer nicht mehr jedoch alle anderen.

Woran liegt das dass einige Sender funktionieren und einige wieder nicht? Kennt jemand eine Lösung, Kabel verlegen kann und will ich ungern.

Muss ich evtl. bei der Einrichtung des Sky Receiver was ändern (Konfiguration = Single lnb/mehrfach lnb etc)?

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?