Geht der Schleim in der Nase beim Hochziehen ins Gehrin sagen viele?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmarrn! Wie soll denn das funktionieren? Da müsste ja dann theoretisch, wenn Du springst oder hüpfst, Dein Hirn auch rauslaufen können.

 Hallo, grüß Dich, herzlichen Dank fürs Sternchen. ... und ein gutes neues Jahr!

0

Nein, Wishup, denn zwischen Nase und Hirn gibt es keine Verbindung, mündet der Nasengang in den Rachen.

Du schluckst den entweder oder spuckst ihn aus, lG.

Nein, das geht so nicht. In unserem Kopf sind zwar einige Hohlgänge, durch die der Schleim wandern kann (!), aber bis ins Gehirn kann er nicht vordringen! Wichtig ist, dass Du viel trinkst, damit der Schleim besser abfließen kann. Und dann ist Ausschnauben wichtig - aber nicht zu doll. Aber immer, bis die Nase leer ist. Hochziehen und runterschlucken oder ausspucken geht natürlich auch.

Kaninchen hat weißen schleim an der Nase.

Habe heute gesehen, dass bei meinem Häschen etwas schleim aus der Nase kam. Dazu muss ich sagen , dass sie an einem chronischen Schnupfen leidet und man dagegen leider nichts machen kann. Aber schleim hatte sie noch nie an der Nase. Mach ich mir jetzt zu viele Sorgen? Meine Tierärztin ist leider im Urlaub. Und die anderen hier taugen nichts.

...zur Frage

rotze aus dem auge!

hallo, ich habe schnupfen... und ich habe gerade meine nase geputzt und dann merkte ich das etwas auf mein auge drückt! ich bin zum spiegel gegangen und habe nachgeschaut und da kam echt schleim raus..meine frage warum kommt da schleim und wie geht es weg? ich habe i.wie angst das wenn ich meine nase putze i.was an mein auge platzt :)

...zur Frage

Bei Sinusitis Nase hochziehen oder doch lieber ins Taschentuch?

Ich habe seit 3 Wochen Sinusitis und habe auch schon Antibiotika genommen aber nix hilft. Jetzt habe ich eine Frage sollte ich lieber den schnupfen hochziehen oder meine Nase putzen ? Hab gelesen das hochziehen gesuender is. Auch bei Sinusitis?

...zur Frage

schleim in der nase bei baby kann man das selbst mit dem mund absaugen?

kann man mit seinen mund den schleim in der nase eines baby absaugen?? würde mich sehr interssieren weil ich seit tagen mit schupfen kempfe bei meiner kleinen und bekomme den schleim nicht aus der nase. auch den nuk nasen sauger habe ich schon probiert, aus lauter verzweiflung habe ich mir schon oft gedacht ob ich nicht einfach die nase in den mund nehme und versuche den schlein rauszusaugen.... aber ich weis nicht ob das funktioniert oder ob das geferlich ist oder so.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?