Geht der rauchmelder los wenn ich auf dem balkon rauche und das fenster offen lasse und dann verraucht in den raum gehe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich nicht - ist schon eine gewisse Rauchkonzentration notwendig

Rauchmelder funktionieren i.d.R. optisch und nicht wie die Nase ;-)

Der geht noch nicht einmal dann los, wenn du ausgiebig im Raum rauchst.

Kreidler51 26.07.2016, 22:11

Dann wechsel mal die Batt.

0
michi57319 26.07.2016, 22:13
@Kreidler51

Ach Quark. Da geht kein Rauchmelder los. Als ich noch geraucht habe, hast du die Luft in Blöcke schneiden und raustragen können. Ohne, daß der Rauchmelder angesprungen wäre.

Ich kenne jede Menge betriebliche Raucherräume, die nach den Pausen viel schlimmer sind, als mein Büro es je gewesen ist. Da ist nix und niemals was losgegangen.

Mein Vater wollte seinen neuen Rauchmelder mal testen und bat mich damals, direkt darunter zu rauchen. Ich bin sogar auf den Stuhl gestiegen und habe den direkt angepustet, keine Reaktion. Seiner stammte übrigens vom Fachmann, nicht aus dem Baumarkt.

Die können schon Kippenqualm von Brandrauch unterscheiden.

0

Nein dafür ist die Rauchmenge zu gering.

Was möchtest Du wissen?