Geht der Raucherhusten nach dem aufhören weg?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Dies ist der natürliche Schutzreflex der Lunge vor schädlichen Partikeln in der Luft. Diese schädlichen Partikel nennen wir Rauch,

 Übrigens: Den Husten hat man nicht, weil man nicht mehr raucht. Man hat ihn, weil man mal geraucht hat.

 Keine Angst. Deine Lunge erholt sich. je länger du Nichtraucher bleibst!!!!
 

Vielen Dank für das Sternenbanner!

0

Kommt darauf an,  wie schnell sich die Lunge reinigt, wieviel sich da angesammelt hat.

Immer wenn die Lunge den "Dreck" lsowerden will, kommt der Husten.

Deine Lunge währt sich dagegen. Nimm Schleimlöser, dazu viel trinken, der Lunge helfen alles schneller los zu werden.

Lasse es ganz weg, denn wir haben nur eine einzige GESUNDHEIT!!!

 

 

Es lohnt sich auf jeden Fall, mit dem Rauchen aufzuhören. Bei mir nahm der Husten schon asthmatische Formen an, ich hörte auf, zu rauchen und bin seit vielen Jahren davon befreit.

Ich wünsche Dir viel Erfolg

Raucherhusten nach 2-3 Jahren rauchen?

Hallo, ich rauche seit ca. 2-3 Jahren aber ich rauche "in Maßen" wenn man das so sagen kann. Maximal 10 Zigaretten täglich und hab auch schon einige male rauchpausen von 4 Monaten oder ein paar wochen gemacht. Habe auch kein Problem damit mal 1-2 Tage keine zu rauchen. Habe jetzt seit einigen Tagen Atemnot und trocknen Husten und seit längerer Zeit eine leicht verstopfte Nase. Kann das rauchbedingt sein? Was kann man dagegen tun? Bitte keine Antworten wie 'aufhören' bringt mir auch nichts wenn ich gar keine lust dazu hab

...zur Frage

Nach längerem rauchen brennen beim Ziehen?

Ich rauche seit dem Sommer regelmäßig, meistens jeden tag. Aber die letzten 4 Tage habe ich ordentlich reingehauen (verlängertes wochende) und hab jeden Tag eine ganze Packung geraucht beim fortgehen usw.. und seit gestern habe ich ein komisches brennen im Hals wenn ich an der Zigarette ziehe, ist ziemlich unangenehm und hatte ich davor auch noch nie, kann es einfach nur sein dass meine lunge mal eine Pause braucht vom rauchen oder wird das jetzt für immer so sein ?

...zur Frage

Könnte ich einen raucherhusten haben?

Hallo ich rauche seit 4 Jahren, jetzt wohne ich seit 3 Monaten in einer eigenen Wohnung im 3ten Stock in einer kleinen Wohnung ohne Balkon... Dadurch rauche ich in der Wohnung... Ich hab immer das Fenster offen, tag und Nacht außer es ist wirklich sehr kalt und duftkerzen sind auch immer an es riecht auch nicht nach Rauch in der Wohnung wurde mir auch schon oft gesagt naja auf jedenfall hatte ich eine Erkältung und habe während dieser Erkältung auch geraucht und der husten geht schon seit 2 Monaten nicht mehr weg manchmal ist der husten so schlimm das mir die Luft weg bleibt und ich würgen muss.. Ich rauche ca eine halbe bis dreiviertel Schachtel am Tag... Kann es sein das das jetzt ein raucherhusten ist?! Und was kann ich tun AUßER das rauchen aufzuhören?! Danke für ehrliche und hilfreiche Antworten!! :)

...zur Frage

Wie kann ich mit dem rauchen aufhören?

Hi ich habe ein problem uns war ich rauche seit ein jahr jetzt will ich es nicht mehr sage bei jeder schachtel letztes mal aber hole mir immer ein neuen was soll ich tun bin jetzt kein kettenraucher rauche ein schachtel in zwei tagen könnt ihr mir ein rat geben wie ich aufhörer könnte will nicht mehr rauchen

...zur Frage

Ich bin 13 und rauche, aber.................!

ich will damit aufhören, ich rauche seit 1 monat und 2 tage genau ! als ich angefangen habe waren es gleich 5 Zigarreten aber das war auch nur einmal beim ersten mal als ich geraucht habe, weil ich ja noch ''lernen'' musste wie das geht..

Jetzt rauch ich nur eine jeden tag ODER 2, doch gestern hatte ich den drang danach 3 zu rauchen..also, ich habe meiner freundin gesagt das ich nur noch meine letzte schachtel rauchen will und keine andere, ich habe jetzt nur noch 8, und ich will nach der schachtel auch keine mehr machen aber ich will auch die schachtel nicht wegschmeißen das heißt ich wil noch diese 8 stück machen, also könnt ihr mir tipps sagen ? und meine freundinnen rauchen zwar auch aber wenn ich mal will dann haben sie ihre nicht dabei oder wollen einfach nciht..

...zur Frage

Wie kann ich schlagartig aufhören zu rauchen?

Hallo ich merke mein zigaretten konsum hat sich in letzter zeit sehr stark erhöht früher käme ich mit einer schachtel malboro (6-7er) 3-5 tage aus im moment aber kaufe ich mir sozusagen jeden tag eine neue schachtel und das ist auf dauer sehr teuer wie ich merke ich möchte aufhören aber ich will mir auch keine E-zigarette holen weil ich damit auch nur schlechte erfahrungen gemacht habe Wie kann ich damit schnell aufhören

Ps : ich rauche gerne so eine kippe am morgen mit kaffee dazu find ich richtig geil oder nachts im auto eine fluppe rauchen oder generell nachts rauch ich sehr viel

Danke im vorraus schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?