geht der käfig für einen teddyhamster / goldhamster / normalhamster?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Der Käfig ist viel zu klein.der Hamster kann darin seinen bewegungs- und erkundungsdrang nicht ausleben.

1qm Grundfläche und min. 30cm einstreuhöhe sollte ein Hamster schon haben. entscheidest du dich für etwas kleineres (hier sind 100cmx50cm minimum) braucht der hamster die ganze nacht über auslauf.

Deshalb wähle bitte gleich etwas vernünftiges damit der hamster ein tolles heim hat und du keinen stress. Hamster neiden nämlich auch zu verhaltensstörungen in ungeeigneten heimen

hiervon 2 stück

ebay.de/itm/Nagerkafig-Villa-Hamsterkafig-Mausekafig-Kleintierkafig-Kafig-Rattenkafig-leopet-/300648912018?pt=dehausgartentierbedarfklein_nagetiere&hash=item4600125492

und eine Dose spielzeuglack.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gurkenfresser
23.10.2012, 19:49

diebrain.de/hi-gehege.html

0
Kommentar von skinbabe
23.10.2012, 19:50

den käfig konnte ich nicht finden.. iwas stimmt mit dem link net.

0

Der Käfig ist viel zu klein, die Mindestmaße für einen Hamster liegen bei einer Grundfläche von 100x50 cm und das Gehege muss so hoch sein, dass du darin 30cm Streu und ein großes Laufrad (min. 30 cm Durchmesser) unterbringen kannst. Diese Maße sind aber wie gesagt das Minimum, wenn der Hamster viel Auslauf bekommt! Schau am besten mal bei ebay oder in den Kleinanzeigen, dort findet man oft billig gebrauchte Aquarien, die sich sehr gut für Hamster eignen. Du kannst dich auch mal hier umschauen, da gibt es viele Tipps, wie man ein Gehege einrichten kann http://www.das-hamsterforum.de/index.php?page=Index

wie hier die meisten schon schreiben, der Käfig ist viel zu klein!!! Es wird sehr oft unterschätzd das auch so kleine Tiere sehr, sehr viel Platz brauchen! Und da die meisten soetwas nicht wissen werden die Tiere in viel zu kleinen Käfigen gehalten, worin sich die armen Tiere dann quälen. Ich würde dir ein Terrarium empfehlen mit Mindestmaßen von: breite: 80cm x tiefe:50 cm x höhe: ca 60-70cm

Hamster sind leidenschaftliche Buddler und brauchen deshalb viele Möglichkeiten um sich Tunnel zu graben. Was du aber auch unbedingt haben solltest, ist ein GROßES Laufrad und auf keinen Fall solche mit Gitter, denn da bleiben sie mi den Füßchen drin hängen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :))

Ja leider viel zu klein.

Heutzutage bekommt man extrem günstig, sehr artgerechte Hamsterbehausung. siehe zb amazon: http://www.amazon.de/Nagerk%C3%A4fig-115x60x58cm-Hamsterk%C3%A4fig-Kleintierk%C3%A4fig-Rattenk%C3%A4fig/dp/B0051U1SB4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1351074938&sr=8-2 keine 50,- und schon nen Menge Platz.,..zusätzlich noch etwas Auslauf und alles ist super.... beachte, dass das Laufrad auch eine entsprechende Größe benötigt, da sonst die Wirbelsäule des Hamsters deformiert und er leiden muss...

Der sollte eigentlich reichen aber bei einem Zwerghamster solltest du aufpassen wegen den Gitterabständen.

Kommentar von skinbabe
23.10.2012, 19:48

ja des ist das "engste" was angeboten wird bei dem händler..

0

aufpassen wegen den gitterstäben, da kann man hoch klettern und versch, etagen wären auch gut

Kommentar von skinbabe
23.10.2012, 19:47

ja da sind 4 etagen aus naturholz bei.

0

ja, der geht schon, bisschen größer würde aber auch nich schaden, aber wenn er ein Laufrad bekommt is alles supi

Kommentar von Flupp66
23.10.2012, 20:26

Das ist viel zu klein =(

0

ich würde sagen das geht gut.ich mein hamster schlafen ja eh zimlich viel!

Kommentar von Biene862
23.10.2012, 19:57

Nein, das ist nicht ziemlich gut, das ist einfach ein Knast, mehr nicht. Hamster sind die ganze Nacht unterwegs, in so einem kleinen Käfig bekommt der früher oder später eine Verhaltensstörung. Bitte nicht antworten, wenn man sich mit dem Thema nicht auskennt.

0

Was möchtest Du wissen?