Geht der iPhone 7 Plus Akku kaputt wenn man das iPhone andauernd läd?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo 

nein es geht nicht kaputt, der Akku wird aber so oder so mit der Zeit an Kraft verlieren. Es ist so, die Lebensdauer eines Akkus rechnet man in Ladezyklen. Ein Ladezyklus sind 100% aufladen, egal ob man ihn von Null auf hundert lädt oder von 80 auf hundert. Ein Ladezyklus bleibt immer eine 100% Ladung! 

Der Ladevorgang stoppt bei 100% bleibt das Gerät dann am Kabel wird es bei einem Gewissen Stand (das ist unterschiedlich) wieder laden. 

Das macht dem Akku nichts aus. 

LG

Danke für die ausführliche Antwort

0

Es geht NICHT kaputt!

1. Das iPhone stoppt die Stromzufuhr wenn es zu 100% aufgeladen ist.
2. Wenn es so wäre, würde das von Apple gemachte SmartBatteryCase das iPhone ja kaputt machen und das wäre ja total dumm..

Stimmt,danke für die schnelle Antwort

0

Ja vom dauernd am Strom hängen gehen Akkus kaputt. Die Mutter einer Freundin von mir hat so ihr Handy kaputt gemacht.

LG

Was möchtest Du wissen?