Geht der Handy - Akku schneller leer, wenn . . .

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

schneller leer....

er wird leerer... joar

ja, da du diese sms auch erstmal verfassen musst und nochmal ja, weil du die sms bestimmt auch ließt.

stromverbrauch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na klar, denn jede SMS heißt auch, dass eine Verbindung hergestellt wird. Zudem geht bei den meisten Handys auch das Display an um die SMS anzuzeigen. Da das Display bekanntlich der größte Stromfresser ist, geht der Akku auch schneller leer als wenn es im Standby-Modus bleibt. Allerdings ist SMS schreiben wesentlich stromsparender als telefonieren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte nicht sonderlich merklich sein... Das Senden und Empfangen geht recht schnell, der Prozessor ist auch nicht viel belastet durchs Tippen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein bei sms schreiben nicht eher durch viel Bilder und Videos machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?