Geht der Fuchsbandwurm herum?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Prävalenz hat in den lerzten Jahren auch im Norden Deutschlands zugenommen. Zum einen ist die Zahl der Füchse angestiegen und zum anderen ist der Anteil der Füchse, die Endwirt des kleinen Fuchsbandwurms sind, angestiegen. Ich Grossstädten jedoch sind relativ wenige der Stadtfüchse Endwirt des Fuchsbandwurms, weil sie dort weniger Beutetiere finden, die als Zwischenwirt des Fuchsbandwurms fungieren.
Hochendemiegebiete finden sich jedoch nach wie vor nur im Süden Deutschlands, der Schweiz und im Osten Frankreichs.

Der ist immer präsent, da hast du recht, man sollte schon etwas vorsichtig sein, wenn man im Wald Beeren sammelt

robi187 28.08.2015, 12:52

auch im stadtgarten und hundebesitzer kam gerade die meldung

0

Was möchtest Du wissen?