Geht der Belag echt kaputt wenn man zu oft Sauber macht?:/?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt nicht drauf an wir oft sondern wie..Über solche Aussgane wie Agressivie Reiniger macht dir mal kein Kopf ,du benutzt Belagreiniger und kein Abflussreiniger ;)

Die Belagoberfläche ist sehr sensibel.Wenn man ihn zu selten reinigt, dann können sich Schmutzpartikel festsetzen, die in Wechselwirkung mit dem Obergummi treten und kleine Flecken bzw. Abnutzungsspuren hinterlassen. Diese Dinge können sich auf die Griffigkeit des Belags auswirken. 

Wenn man den Belag von Zeit zu Zeit saubermacht, dann erhöht sich natürlich die 'Lebensdauer'. Ansonsten treten gewisse Abnutzungserscheinungen eben früher ein.

** Zu oft reinigen, gibt es eigentlich nicht, man sollte aber wie bereits erwähnt auf die Art und Weise der Reinigung achten!

**Wichtig ist immer das du nicht zu stark aufdrückst .Viele reiben noch weiter ,obwohl die Flüssigkeit schon weg ist,das ist natürlich völlig falsch.

So nutzt du den Belag sehr schnell ab! 

Fazit!

Viel reinigen ist nicht schlimm , wenn du es richtig machst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal um welche Oberfläche es sich handelt - die Frage ist nicht wie oft, sondern wie und womit gereinigt wird. Aggresive Reiniger beinhalten eventuell Säuren, Laugen und Scheuermittel, die Oberflächen auf Dauer schädigen können. Sanftes Wischen der Oberflächen mit einem Schwammtuch ist schonender als Stahlwolle. Generell gilt: Es gibt für jeses Produkt Herstellerempfehlungen für die Reinigung. An diese sollte man sich halten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Belag sollte nach dem reinigen mit einem geeigneten Pflegemittel behandelt werden, dann ist das kein Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joleen2001
24.08.2015, 07:39

Und wenn man es zu oft reinigt??:/

0

Was für ein Belag - Fußbodenbelag? Welche Art von Fußboden, Kork, Laminat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joleen2001
24.08.2015, 07:54

Lies!

0
Kommentar von Joleen2001
24.08.2015, 08:29

Klar geht es noch unfreundlicher

0
Kommentar von Hartos
25.08.2015, 08:58

Teppich 😂😂😂

0
Kommentar von LarsRegoerk
25.08.2015, 17:05

Zahnbelag 😂😂😂

0

Was möchtest Du wissen?