Geht der Akku schneller leer wenn der Ton an ist?

1 Antwort

Jeder Prozess im Handy verbraucht Energie, manche mehr, manche weniger. Dass der Ton an ist, dürfte so lange keine Rolle für den Akkuverbrauch spielen, wie keine Töne erzeugt werden. Wenn das Handy sehr oft klingelt, macht sich das aber mitunter auch am Akku bemerkbar. Die Auswirkungen dürfte aber minimal sein. Wenn du es genau wissen willst, mache doch ein Experiment. Lade beide Male auf denselben Ladestand, einmal stumm einmal mit Ton und dann sende dir z.B. vom Handy eines Freundes aus genau dieselbe Zahl an Nachrichten, rufst genau gleich oft an, etc. und notierst dir jeweils nach z.B. einer Stunde den Akkustand, dann weißt du es :-)

Akku von iPhone 6 Plus geht schnell leer?

Mein Papa hat sich ein neues Handy gekauft deswegen habe ich jetzt sein iPhone 6 , das jetzt glaube ich sogar 2-3 Jahre alt ist. Nur das Problem ist das Akku geht ganz schön schnell leer ich weiß nicht ob es bei jedem iPhone ist ich war halt lange win Android Besitzer deswegen erinnere ich mich nicht wie es mit meinen IPhone 5 damals war.
Zb gehe ich für 15 Minuten auf Instagram und das Akku geht 2-3% runter.
Ist es schlimm das das Handy schon so alt ist? Ich hatte mein altes Handy auch 4 Jahre und es geht immer noch gut.

Lg

...zur Frage

Akku plötzlich viel schneller leer?

Habe mein Sony xperia z3 jetzt schon 1,5 Jahre und war immer sehr zufrieden, da der Akku für mich bis vor ca. 2 Monaten immer 2 Tage gehalten hat, ohne ihn neu aufzuladen, jetzt hebt er meistens nicht mal bis abends. Ich habe snapchat relativ neu und habe das Gefühl, dass der Akku deswegen viel schneller leer geht. Was kann ich machen, dass der Akku länger hebt????

...zur Frage

Warum verbraucht mein Handy plötzlich so viel Akku?

Hallo, ich besitze seit einigen Jahren ein Motorola Moto G und bisher gab es nie große Probleme mit dem Akku. Nun aber ist es so, dass der Akku beim Gebrauch sehr viel schneller leer ist. Schlimmer allerdings ist, dass das Handy über Nacht, wenn es nur auf Standby geschaltet ist, mehr als die Hälfte des Akkus verbraucht! Noch vor ein paar Tagen verbrauchte es über Nacht nur ca. 10 %, jetzt sind es aber mindestens 50%! Woran kann das liegen und was kann ich tun?

...zur Frage

Honor 6X Akku geht schneller leer?

Ich habe mir vor einem Jahr ein Honor 6x gekauft. Seit einiger Zeit geht der Akku etwa doppelt so schnell leer. Woran kann das liegen und kann man etwas dagegen tun? (Habe keinen Virus)

...zur Frage

Akku beim Galaxy S4 schneller leer als vorher

Bis vor kurzem konnte ich unter Akku in den Einstellungen immer sehen, dass der Bildschirm den größten Verbrauch ausmachte.

Aber seit ein paar Tagen geht mein Akku vor allem im Standby-Modus viel schneller leer als vorher.

Wenn ich jetzt unter Akku gucke, ist 42% durch "Akku im Standby" (wenn man da drauf geht steht da "Durch Radio verbrauchte Akkuleistung") verbraucht worden, und 25% durch "Google-Dienste".

Das war vorher nicht so.

Kann mir da jemand weiterhelfen und mir sagen, warum sich das auf einmal geändert hat ohne dass ich was geändert hab und wie man das wieder behebt?

Danke!

...zur Frage

IOS12 macht Akku schneller leer?

Ich hab das iPhone 8 und von Akku Leistung hielt mein Akku echt 10 Stunden selbst bei viel surfen durchs Internet oder Facebook oder sonst was , seid ich gestern mein iPhone 8 aktualisiert habe auf das neuste IOS12 geht mein Akku schnell leer , wen ich 100% Akku habe und 1 Stunde Facebook reingehe hab ich nur noch ca 70% damals hätte ich nur 80-85 gehabt , woran liegt das ??? Ist seid dem neuen IOS so

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?