Geht denn eine 1monats pillenpause?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo hanspetermax,

Ich würde die Pille nicht absetzen, nur weil man weiß, dass man keinen Sex haben wird. Mit dem Einnehmen der Pille werden deinem Körper Hormone zugeführt, die sich auf die Hormonregulierung deines Körpers auswirkt. Es dauert einige Zeit, dass sich dein Körper an die Einnahme zusätzlicher Hormone gewöhnt und eingestellt hat, deswegen wäre es nicht ratsam, den Körper wieder so einer Regulierungsprozedur zu unterziehen. Ich finde es besser, den Zyklus einfach regelmäßig weiterzuführen, als ihn zu unterbrechen und dadurch vielleicht auch ungewollte Zwischenblutungen oder so zu bekommen, die erst Recht im Urlaub stören können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst das schon machen, für deinen Körper bzw. Hormonhaushalt ist das aber keineswegs gut. Wenn du dich für die Pille als Verhütungsmittel entschieden hast, dann solltest du sie auch regelmäßigen nehmen und nicht einfach zwischendrin absetzen, weil du erstmal keinen Sex haben wirst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wäre Blödsinn. Du weißt ja nie, wann die nächste normale Periode kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal würde ich dir raten von der Pille abzukommen weil sie die chance auf ein schlaganfall/herzstillstand erhöht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hanspetermax
12.03.2016, 10:34

Womit dann Verhüten? 

0

Was möchtest Du wissen?