geht das wirklich? (feuerwerk, böller)

7 Antworten

Nope funktoniert nicht . 1. Der müsste tage dammit verbringen das so stark zu reiben dammit sich das erstmal entzündet. 2. Schwarzpulver allein kann nicht explodieren , das brächte noch etwas um es zu verbreiten. 3. Funken machen dem Schwarzpulver 0, das soll heisen nein, es geht nicht

15

Aber schwarzpulver kann man ja sogar mit nem feuerzeug entzünden, gibt dann einfach ein kleines Flämmchen!?

0
33

Das ist eine dieser "Antworten", die vor Unwissenheit nur so strotzen.

Wenn Du keine Ahnung hast, halt lieber die Klappe, anstatt jemandem "Tips" zu geben, die für denjenigen wirklich gefährlich werden können.

1

Im schlimmsten Fall kann das passieren. Man sollte mit denen nicht rumexperimentieren.

ja das schwarzpulver kann sich nur durch das messer entzünden !!! deshalb lieber keramik nehmen !!

Rakete aus Böllern bauen?

Kann man wie es im Video zu sehen ist, statt dem selbst gemischten Schwarzpulver ein von einem Böller entnommenen Schwarzpulver nehmen?

https://www.youtube.com/shared?ci=eS9xMKbOHmk

...zur Frage

Ist die Herstellung von Schwarzpulver legal?

Ich wollte mir jetzt einfach Kno3 Schwefel und Holzkohlepulver bei Amazon (das geht !)bestellen und mir dann eigene Böller bauen ! Aber ist das legal? Ich vermute mal das man das Holzkohlepulver nicht durch magnesiumpulver ersetzen darf und sich dann einfach Bks zusammenmixt, aber was ist mit normalem Schwarzpulver? Und wenn es illegal ist was gäbe es für Strafen? Und falls die Herstellung von Schwarzpulver legal ist, darf ich es dann für Böller benutzen und diese abfeuern?

...zur Frage

Aus Langeweile Geld verdienen

Also Leute ,

Was kann ich alles zuhause machen , das ich dann gut verkaufen könnte ?

Ich möchte so Ideen wie :

-Böller bauen -Messer -Shisha Tabak oder so ...

danke !

...zur Frage

Wie viel Geld sollte ich für Feuerwerk ( insbesondere Böller ) ausgeben?

Guten Abend liebe Gutefrage.net Community! :)

Wie jedes Jahr plane ich auch dieses Jahr wieder, am Silvesterabend ''böllern'' zu gehen.

Was denkt ihr, wie viel Geld sollte ich für die Böller ausgeben?

Da mir das ''böllern'' wirklich sehr viel Spaß macht wäre ich auch bereit mehr Geld auszugeben, ich habe extra gespart, jedoch wie viel?

Ich bin 14 Jahre alt & verdiene mein eigenes Geld mit dem Zeitungsaustragen, ich bin eigentlich recht sparsam. :)

...zur Frage

Jugendliche Böllern vor unseren Haus?

Hallo, wir haben so einen großen Wendekreis bei uns und dort knallen die Jugendlichen immer rum, es ist ziemlich laut, sie bleiben da so lange bis ihre Böller leer sind, dann holen sie sich neue und kommen wieder, kann man was dagegen machen, die knallen nur an einer Stelle und meine Katze mag es gar nicht, wenn man versucht mit ihn zu reden, kommen die mit ihren coolen Sprüchen wie: "Wir passen auf den Wendekreis auf, wir dürfen hier knallen solange wir wollen, laut Sprengstoffgesetz, in unserer Gemeinde gibt es keine einschränkungen bla"

Was kann ich sagen? Dürfen die das Wirklich? Was hättet ihr gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?