Geht das? Wäre dies möglich?

2 Antworten

Ja, so lange Du das Höchstalter für eine Bewerbung nicht überschreitest. Außerdem hast Du die Bedingungen nicht richtig gelesen, aber hier kommt Lebenshilfe:

http://lh-pilot.de/

Dort unter "Voraussetzungen" nachschauen, auch wenn es noch das alte System ist.

Hier werden zwei Arten von Studienabschlüssen an der FH genannt:

  • Bewerber mit Fachhochschulreife, die ein Studium abgeschlossen haben, bzw.
  • Bewerber mit Fachhochschulreife, die im Studium das Vordiplom bzw. mind. ca. 60 bis 90 Credit-Points erworben haben,

und weiter:

  • müssen eine Kopie des Diplom-/ Magister- bzw. Bachelorzeugnisses (Studienabschluss) oder
  • eine Kopie des Vordiploms bzw. eine Leistungsübersicht der erworbenen Credits (Vordiplom)

beifügen, in dem bestätigt wird, dass sie einen allgemeinen bzw. fachgebundenen Hochschulzugang erworben haben.

Außerdem gibt es dort einen Link zur EFA, u. a. auch mit dem Hinweis, die Infotage zu nutzen. Warum machst Du das nicht und fragst stattdessen lieber hier nach?

Es ist doch immer besser, die zuständigen Fachleute zu fragen als sich auf Antworten in einem Internet-Forum zu verlassen! Wie haben es die Piloten aus der Vor-Internet-Zeit bloß hinbekommen?

Nächste Frage: Wieso versuchst nicht erst, bei LH bzw. einer der Konzerngesellschaften unterzukommen? Oder bei einer anderen europäischen Airline, denn die EU macht ja keinerlei Vorgaben bezüglich eines Schulabschlusses. Das ist eine Sache der Airlines.

Schaffst Du den Eignungstest, brauchst Du kein Studium; wirst Du als nicht geeignet angesehen, studierst Du. Du verlierst doch nur ein paar Tage.

Andererseits gibt es auch Hochschulen, die ein Studium mit dem Erwerb einer CPL/IR kombinieren. Mach Dich mal zu diesem Thema schlau.

Gerade in der Fliegerei darf man sich nicht nur auf eine Airline fixieren.

Theoretisch ginge es. Ob sie dich nehmen ist eine andere Sache. Ansonsten andere Airline suchen oder selbstfinanziert bei einer Flugschule.

Bundeswehr oder Lufthansa

Hi, ich will Pilot werden und hab kein Plan wo!!! Bei der Bundeswehr oder bei der Lufthansa? Wenn ich bei der Bundeswehr Pilot wäre, dann würde ich wahrscheinlich ein kampfjet fliegen, und bei der Lufthansa würde ich denn a380 nehmen wollen. Also was soll ich wählen?

...zur Frage

Kann mir jemand bitte helfen BAUING!?

bitte kompletten Rechenweg wenn es geht

...zur Frage

Kann man mit einer erworbenen Fachhochschulreife Pilot werden?

Hallo, ich werde an einem OSZ meine Fachabitur machen und ich habe mich entschieden nach der Schule, als Pilot eine Ausbildung anzufangen. Ich habe schon gesehen bei der Lufthansa wird das anscheinend wohl nichts. Jedoch ist das OSZ, das ich besuchen werde, in der Fachrichtung Wirtschaft ausgelegt und deshalb wollte ich fragen ob es dennoch geht bei meinen Voraussetzungen oder braucht man allgemein ein Hochschulreife für den Beruf Pilot. Ich beziehe mich hier auf eine Ausbildung bei Fluggesellschaft.

Gruß

...zur Frage

Kann ich mit dem Fachabitur (Hochschulreife) Kunst studieren?

Kann ich mit dem Fachabitur (Hochschulreife) Kunst studieren ? Was darf ich den mit dem Fachabitur nicht studieren ?

...zur Frage

Studiengangwechsel Bauingenieur -> Fahrzeugtechnik (maschinenbau) Anrechnung Cad und Konstruktives Zeichnen ?

Servus miteinander,

Ich studiere zurzeit an der FH München Bauingenieurwesen im 1. Semester, habe aber nun bemerkt das ich mich später nicht als Bauingenieur sehe. Möchte nun zur Fh Landshut nächsten Sommer wechseln um dort Fahrzeugtechnik studieren da ich mich sehr für Autos und die damit verbundene Materie interessiere. (Habe Bauingenieurwesen bloß angefangen da ich in München nicht in Fahrzeugtechnik reinkam, dies wäre in Landshut kein Problem!)

Nun zu meiner eigentlichen Frage, In Bauingenieurwesen habe ich Konstruktives Zeichnen und Cad worin wir Studienarbeiten haben aus denen sich dann unsere Endnote am Semesterende zusammensetzt. Nun wollte ich wissen da ich diese beiden Fächer auch in Fahrzeugtechnik hätte, ob mir die Noten des 1. Semester angerechnet werden würden, weil Bauingenieur und Fahrzeugtechnik is ja jetzt nicht des gleiche ;)

Grüße

...zur Frage

Allgemeine Hochschulreife nachholen nach Fachabitur?

Ich habe 2 Jahre Fachabitur gemacht richtung Sozialwesen und danach 1 Jahr rangehangen, jetzt hab ich die Fachgebundene Hochschulreife erhalten Schnitt 1,4. Ich benötige aber für mein Studium (Medizin/ Rechtsmedizin) die allgemeine Hochschulreife. Wo und wie und kann ich diese überhaupt nachholen? (Komme aus Berlin)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?