Geht das Verhalten meines Lehrer zu weit?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Normal ist dieses Verhalten nicht. Ich habe mich auch mit zwei meiner Lehrer sehr gut verstanden, jedoch nicht auf diese Art und weise. Bekommen das denn andere Mitschüler mit ? 

Er ist dein Lehrer und nicht dein Freund, da müssen klare grenzen gezogen werden, wie in der Berufswelt auch.

Man darf sich auch gut mit seinem Chef verstehen, jedoch nicht auf dieser ebene.

Davon ab das du noch minderjährig bist, ist es ihm in keinem Fall gestattet so mit dir umzugehen.

Am besten ist es, ihm klare Grenzen aufzuzeigen. Jedoch würde ich mich zu erst mit deinem Direktor/ deiner Direktorin zusammen zu setzen. Denn sollte er wirklich etwas anderes im Sinn haben, kann es sehr gut sein das es ihn extrem kränken wird, wenn du ihn abweist und ihm Grenzen zeigst.

Dann bist du in jedem Fall abgesichert, sollte er dich danach anders , bzw schlechter behandeln.

Dazu würde ich dir aber nur raten wenn du dir nicht sicher bist wie du sein verhalten zu deuten hast. Ansonsten direkt zur Schulleitung und dafür sorgen das dieser Lehrer entfernt bzw versetzt wird.

Davon ab ist es ihm nicht gestattet dich in irgendwelche AG*s einzuteilen, denn diese sind meist Freiwillig und müssen von den Schülern selbst gewählt werden.

Lass dich nicht unterkriegen und vorallem nicht belästigen oder gar anfassen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ist das vertrauliche Gespräch mit einer Lehrkraft des Vertrauens unbedingt anzuraten. Oder Schulpsychologe... falls vorhanden. 

Sinnvoll ist natürlich, Klassenkameraden erst zu befragen, ob ihnen sein Verhalten auch auffällt. Im nächsten Schritt wäre festzustellen, ob sie im Bedarfsfall bereit sind, gegenüber einer vertrauensvollen Lehrkraft dazu zu stehen. 

Ich schätze mal du bist weiblich, ja das geht deutlich zu weit und ich würde jemanden einschalten. Was ist denn seine Begründung für die extra Zeit mit ihm?

Kommentar von Froyocupcake
28.06.2016, 23:02

Da ich die Beste in dieser Ag bin (seiner Meinung nach) habe ich die Aufgabe den Anderen ein wenig zu helfen und dies ist der Grund weshalb ich den Ablauf kennen sollte 

0

Sag ihm einfach mal deutlich aber höflich, dass dir das alles zu viel wird. Wenn das nichts bringt dann erwähn das nächste mal ganz beiläufig, dass du einen Freund hast (auch wenn das nicht stimmt) villeicht bringt das ja was

Ja, das geht zu weit und ist höchst unprofessionell.

Trete aus der AG wieder aus und sage ihm das nächste mal, wenn er dich anfasst, dass du das nicht möchtest.

Wenn er dir dann dumm kommt, geh zu der Frauenbeauftragen an eurer Schule. Das sind immer Kampffeministinnen. Die weiß dann schon, was zu tun ist.

sag ihm dich das du nen freund hast dann lässt er dich sicherlich in ruhe :)

Wenn es dir unangenehm ist, dann geht es zu weit. Das ist objektiv nicht zu sagen.

Wenn du das nicht willst, dann willst du das nicht und das hast er zu beachten.

Geh zum Schulrektor. Erzähl ihm das und mache auch klar das das nicht von dir ausging, denn was dein Leher da tut ist nicht erlaubt

Viel zu weit. Du bist Schutzbefohlene von ihm. Melde das beim Rektor.

Das verhalten geht viel zu weit für einen Lehrer!

Sorry für den Rechtschreibfehler in der Überschrift es heißt näturlich meines Lehrers:)

Wenn du ihn ins Gefängnis bringen willst, fang was mit ihm an :)))

Was möchtest Du wissen?