Geht das Übertragen von Smarthone-Inhalten zu TV nur bei Samsung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Inhalte gehen nur über WLAN. BT und IR haben zu wenig Bandbreite. Geht aber auch mit anderen Modellen. Meine Frau mit Samsung, ich mit dem iPhone. Allerdings wir beide über den FireTV Stick.

YouTube kann ich mit Handy(ZTE) an meinem LG Fernseher steuern.
Über eine App kann ich auch runtergeladene Bilder und Videos am Fernseher schauen und mein Handy als Fernbedienung nutzen.

Wie erfolgt die Übertragung?

0

Jeder Smart TV mit einer Internet Verbindung und der YouTube App kann dass, ist mittlerweile eine Standardfunktionen​ der YouTube App
(diese muss auf beiden Geräten installiert sein)

Es geht auch ohne die Youtube-App. Per ScreenMirroring überträgt man das komplette Bild und Ton des Smartphones.

0
@DeeDee07

Danke. D.h., Screen-Mirroring muss ja aber dann ja vom Fernseher und von einem Android-Smartphone unterstützt werden. Ich denke, dann ist hier wieder WLAN im Spiel, was die Kommunikation beider Geräte betrifft.

0

Was möchtest Du wissen?