Geht das rechtmäßig im Kino oder würde das nicht gehen?

9 Antworten

Du kannst die Tickets auch online bestellen, oder? Ausserdem sollte das kein Problem sein, wenn du die Tickets kaufst. Sag einfach nichts dazu und wenn er dich fragt, dann sag, dass du die Tickets jetzt für deine Freunde kaufst, weil sie nicht dazukommen werden und ihr pünktlich rein wollt. Danach ist es eigentlich egal, ich mein, wenn ihr schon die Ticket habt, dann dürft ihr rein und die haben auch keine Zeit dafür, jeden nach deren Ausweis zu fragen.

Ja klar geht das. Das Kino schert sich einen Dreck um die Gesetzte, die Konterollieren auch nicht. Denn der Trick den du anwenden willst ist ihnen völlig unbekannt. Kommt eine Kontrolle und die müssen 50000 Euro Strafe zahlen machen die das gerne. Sie haben ja schließlich immer noch die Freude das ein Kind einen verbotenen Film sehen kann worüber sich das Kind freut (Ironie aus)

Warum schreien Jugendliche eigentlich immer nur nach Gesetzen, wenn in Ihren Augen andere etwas falsch machen?

Aber sich an Gesetze / Vorgaben zu halten - warum das denn?

Im Grunde ist der Kinobetreiber verpflichtet eine Kontrolle vor Einlass in den Saal vorzunehmen. Und ich wünsche Euch, dass Ihr nicht eingelassen werdet und auch die Kosten für die Tickets nicht erstattet bekommt.

In einen Film ab 16 mit 14reinkommen?

Hey ,
Ich wollte gerne den Film Deadpool 2 gucken und wollte fragen ob das in Begleitung von 2 16 Jährigen Personen geht . Ich bin vierzehn ,prinzipiell würde eine der drei Personen drei Tickets holen . Werden die Ausweise kontrolliert wenn man im Voraus bezahlt ? Mit erwachsenen hat das geklappt  . Freunde von Freunden haben das auch mit vierzehn gemacht und es geschafft ,nun wollte ich euch fragen :).

...zur Frage

Mit Erwachsenen Ticket auf die Gamescom?

Hallo, ich gehe am Freitag den 15. und Samstag den 16. auf die Gamescom. Meine eigenen Tickets hab ich. Jetzt hab ich aber noch zwei leider verfallene Erwachsenen Tagestickets. Mein Kumpel hat gefragt ob ich noch Karten übrig hab. Hab aber eben nur diese Erwachsenen. Könnte mein Kumpel (17) aber auch mit diesen Tickets rein?

Danke!

...zur Frage

Dürfen Kinder unter 16 in ein Film ab 16 mit Erwachsenen rein?

......

...zur Frage

Konsequenzen wenn ich im Kino erwischt werde in einem Film ab 16?

Hey, ich wollte bald mit zwei Kollegen einen Film ab 16 im Kino gucken. Das Ding ist, dass ich erst 15 bin, meine Freunde aber schon 16 und 17. Wir wollten das dann so machen, dass der 17-Jährige die Karten kauft. Normalerweise wird bei unserem Kino eh nicht kontrolliert, also ich war schon oft im Kino, wurde aber noch nie kontrolliert. Falls wir doch kontrolliert werden sollten und sie herausfinden, dass ich nicht 16 bin, was für Konsequenzen könnte es dann haben?

...zur Frage

Zurück zu den Großeltern?

Hi:)

ich bin vor 8 Wochen gemeinsam mit meinem Vater aus Bawü zu seiner Freundin und deren Kinder nach Bonn gezogen. Ich bin w/16 (die Kinder W/17 und m/14) . Ich fühle mich hier aber total unwohl. Wir kommen aus einer Kleinstadt und ich mag die Großstadt überhaupt nicht. Ich musste mein Pferd in Bawü bei meiner Oma lassen, konnte meine Katze nicht mitnehmen und kann hier nicht zum Musikverein. Ich vermisse meine Freunde, meinen Freund und meine Großeltern. Auch in der Schule fühle ich mich nicht wohl weil das Leistungsniveau hier so viel niedriger ist als an meiner alten Schule(sie war kleiner und man wurde mehr gefordert).

Bis zu unserem Umzug haben mein Vater und ich mit seinen Eltern in einem großen Haus gelebt. (Meine Mutter ist als ich 2 Monate alt war in die USA abgehauen weil sie der Meinung war, ein Kind schadet ihrer Karriere, wie haben keinen Kontakte)

Nach langen Gesprächen mit meinem Vater hat er gemeint ich könne wenn ich will zurück zu meinen Großeltern ziehen. Er sagt dass weil er ganz genau weiß dass es mir dann besser gehen würde.

Was soll ich tun? Ich bin hier toral unglücklich und hätte meine altes Leben wieder aber ich würde meinen Vater nur noch alle zwei oder drei Wochen am Wochenende sehen...

...zur Frage

Unterbringung für Minderjährige im Urlaub in Italien?

Hey,

Ich (17) und zwei meiner Freunde (16 und 17) wollen im Sommer erstmals alleine in den Urlaub fahren, hierzu haben wir uns Italien ausgesucht. Wir wollen irgendwo ans Mittelmeer fahren, wisst ihr wo man ohne 18 Jährigen pennen darf? Also sowas wie ne Jugendherberge oder so. Sollte nicht zu teuer sein weil...wir sind halt nicht alle Multimillionäre was ;) Wir suchen keine zwingenden Beispiele nur allgemein in was für Einrichtungen man ohne Erwachsenen schlafen darf

Freundliche Grüße und Danke im Vorraus ;)

PS: Wenn ihr noch schöne Ziele in Italien am Mittelmeer habt dürft ihr die auch gern schreiben ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?