Geht das ohne Flirten zu heiraten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Assalamu alaikum,

ja, man kann ohne zu Flirten heiraten.

Das beweisen viele Millionen Ehen auf dieser Welt. Nicht nur bei den Muslimen kann es passieren, dass die Eheleute sich nur sehr kurz kennen. Auch bei anderen werden solche Ehen "arrangiert".

Ich selbst bin allerdings dafür, dass sich die angehenden Eheleute im islamischen Rahmen kennenlernen.

wassalam

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suesstweet
21.04.2016, 13:41

Ve aleykum Salam.. Genau! Endlich eine richtige Antwort! 👍

0

Wenn man sich mit einem potentiellen Partner austauschst, soll ja eh eine andere Person im Raum anwesend sein. Wenn man diese Person auch noch gut kennt, es z.B. der Imam aus der Moschee ist oder ein Onkel oder so, ich denke dass da die Scham vor dieser Person die Neigung in einen Flirt zu geraten, bei weitem übertrifft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Frau hätte mich nie geheiratet, wenn ich nicht intensiv mit ihr geflirtet hätte.

Zu einer Ehe gehören nicht nur Kochen und Wäschewaschen. Über so etwas kann man reden. Andere schönere Dinge muss man ausprobieren, um zu sehen, ob es klappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Flirt, Händchenhalten, langsames Kennenlernen, sich Entdecken und Lieben geht das nicht. Ehen ohne dies sind reine Versorgungs- und Fortpflanzungseinrichtungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja ich kann mir auch nicht vorstellen wie das heiraten laut einigen islamisten klappen soll. Man darf noch net mal mit einem Mädchen Kontakt aufbauen weil sie meinen das ist eine Annäherung zur zina.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jesusch
20.04.2016, 22:08

Kemalist.....

1
Kommentar von 35turk35
20.04.2016, 22:14

Ja und ich seh das als Kompliment. Dann bist du wohl ein islamist oder ?

1
Kommentar von 35turk35
20.04.2016, 22:57

Für was eine 3. Person?

0

Esselamu alejkum
Jemand der flirtet dem geht es meistens nicht darum den gegenüber kennen zu lernen sondern das hat meist andere Motive .
Im Islam ist es gestattet unter gewissen Vorraussetzungen denjenigen / diejenige mit der / mit dem man sich was vorstellen kann zu "daten " und mal zu schaun ob man sich etwas mit der Person vorstellen kann doch flirten ist aufjedenfall das falsche Wort .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suesstweet
20.04.2016, 21:06

Ich finde es ist passend "flirten" zu sagen. Denn viele viele viele Flirten... Wer kann mir das jetzt abspielen?

0
Kommentar von whabifan
21.04.2016, 00:52

Was ist das denn wieder für eine dämliche Unterstellung saidJ? 

1
Kommentar von saidJ
22.04.2016, 10:41

hat "meist" dh nicht immer aber großteils und das ist schon ziemlich realitätsnah .
außer du hast deine eigene definition von flirten das wär natürlich was anderes .

0

Was möchtest Du wissen?