Geht das oder ist es einbildung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Natürlich geht das.

Alle unsere Emotionen sind Hormoncocktails die vom Gehirn als Reaktion auf bestimmte Reize ausgeschüttet werden. Die Auslöser dafür können Dinge sein die wir sehen, hören, riechen und sogar denken.

Sprich du kannst mit deinen Gedanken deine Gefühle beeinflussen und sogar steuern.

Auf diese Weise kannst du Gefühle zu allem und jedem entwickeln, egal ob zu Comicfiguren, Menschen, Tieren, demselben oder dem gegenteiligen Geschlecht zu dir, Gegenständen oder Bäumen.

Wenn du gerade in der Pubertät bist würde ich deiner Situation nicht zu viel Aufmerksamkeit verleihen. Wenn die Hormone durchdrehen, kann es durchaus sein das man sich in Comicfiguren verliebt, einfach weil sie einen Reiz darstellen auf den das Gehirn, bzw die Hormondrüsen überreagieren und anstatt einer Prise Liebe, das ganze Fass ausschütten.

(metaphorisch gesprochen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich wirklich ein bisschen schlimm an. Höre das auch zum ersten Mal. Welche Funktion spielt diese Komikfigur? Wenn sie eben alles Liebe und Nette verkörpert, findest du sie halt gut und sie gibt dir ein Gefühl von Sicherheit. Deine Gefühle sind auf positiv gestellt. Mehr wird das nicht sein.

Ich würde dem nicht weiter nachgehen. Da es zu unnormalen Empfindungen führen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht, dass es sich um "richtige"verliebtheit handelt sondern vielleicht er so ein "ich will so sein wie du" verliebtheit.
Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist wie mit Stars: Man schwärmt und denkt man ist verliebt in sie. Dennoch weiß man das man ihnen vielleicht nie begegnen wird. Das ist sicher nur vorrübergehend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt ganz drauf an wie alt du bist und wie lange das andauert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenn ich. Ist schlimm in fiktive Personen verliebt zu sein://

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?