Geht das noch klar?

3 Antworten

Naja, soweit ich informiert bin (kann mich auch täuschen), ist eine sexuelle Beziehung mit einem Kind unter 14 Jahren dann strafbar, wenn der Partner älter als 14 Jahre ist. Wenn einer älter als 14 Jahre ist, ist es (meine ich) nicht verboten, eine sexuelle Beziehung zu haben. 

Also sollte man diese Beziehung eher unterlassen, trotz der Liebe?

0
@Teenifragen

Naja, eine BEZIEHUNG ist nicht verboten. Aber wenn man eine Beziehung hat, gehen die meisten Menschen davon aus, dass man auch Sex hat oder zumindest sexuelle Handlungen vornimmt. Ob man das wirklich tut, ist dann erstmal egal. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Verdacht aufkommt, ist sehr hoch. Das gibt dann massenhaft Probleme, Anfeindung, evtl. Anzeigen usw. 

Daher: Ja, lass es leiber bleiben.

Als fast erwachsener Mensch mit einem KIND (denn das ist man mit 12 Jahren!) eine Beziehung eingehen zu wollen ist sowieso sehr fragwürdig und bedenklich!

1

Das ist schon hart an der Grenze. Mit 12 ist man noch ein Kind, mit 16 schon fast erwachsen. Klar, manche sind reifer als andere, aber man wird dich dafür komisch anschauen.

Danke für die Antwort!

0

Vor allem macht er sich damit vermutlich noch strafbar (wenn er mit ihr eine sexuelle Beziehung einginge).

0

Was sagt deine Freundin zu dem anderen Mädchen die du so geil findest?

Das andere hat doch der liebe Alex gefragt.

3

Hier ist nicht nur eine Person, am Fragen. Es sind verschieden Leute aus meiner Schule.

1

Ich bin in eine 12 jährigen jungen verliebt (ich bin 16) Ist das normal?

also ich bin seit mehreren wochen in einen 12 jährigen jungen verliebt. ich selber bin bald 16 jahre alt. ist das normal? es ist ja ein bisschen weiter altersunterschied oder? was sagt ihr dazu? ich bin mir total unsicher.

...zur Frage

Sich outen?

Hallo erstmal...

also ich bin 13(w) und bräuchte dringend einen Rat also ich habe vor einiger Zeit ein Mädchen kennengelernt welches 16 Jahre ist und wir haben uns ineinander verliebt soweit so gut.. Nur wie soll ich meinen Eltern klar machen dass ich a. In ein Mädchen verliebt bin und b.das 16 nochdazu ist?

...zur Frage

Meine Eltern sind gegen meinen Freund. Was kann ich machen?

Es geht darum ich bin 23 und mein freund 35 Jahre alt (12 Jahre Unterschied). Es geht darum das ihn meine Eltern nich mögen weil, sie gehört haben das er 10 Jahre lang in einer Ehe war (ich war 1 Jahr lag) und das er nicht gut ist obwohl sie ihn nicht persönlich kennen was kann ich da machen???

...zur Frage

Ist es für junge Mädchen (U18) peinlich, wenn sie ungewollt schwanger werden?

Hallo! Ich bin der Paul und 15 Jahre alt.

Zu meiner Frage: Meine Mutter beispielsweise hat mich mit 17 bekommen (mein Papa war 18). Kann es sein, dass es ihr peinlich war mit mir schwanger zu sein?

...zur Frage

Verliebt in ein jüngeres Mädchen :/

Hallo! Ich bin 16 Jahre alt und habe mich verliebt in ein jüngeres Mädchen sie ist 13 was soll ich jetzt machen ihr das sagen ich mein es ist immer lustig wenn ich mit ihr zeit verbringe bitte gebt mir einen Rat danke

...zur Frage

Ich bin 12 Und ich habe mich in ein Mädchien (12) verliebt. Wann soll ich ihr das sagen und wie?

Hallo leute, ich bin 12 Jahre alt und habe mich in ein Mädchien verliebt (auch 12 Jahre alt). Könnt ihr mir helfen? Wann soll ich ihr das sagen und wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?