Geht das Mofa (Töffli) kaputt ..?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist da ein Krümmer dabei? Der ist ein Knackpunkt bei der guten alten Puch. ;) Dann natürlich der Vergaser, da muss ein größerer drauf, natürlich mit passenden Ansaugstutzen.

Eine andere Übersetzung wäre sehr zu empfehlen.

Ansonsten: Das Pleullager könnte früher oder später verrecken, das ist nicht auf Dauer dafür ausgelegt.

Und hoffe, dass du nie voll in die Bremsen musst.....

Aber warum ein anderer Zylinder? Den originalen kann man super bearbeiten, wenn man die Verengung im Einlass herausbekommt, ohne den Zylinder zu killen. Gute Maxis laufen dann so 55 mit der richtigen Übersetzung, aber Originalvergaser.

MrSirPerth 21.03.2012, 13:19

Ja ich überlegs mir mal danke für die antwort

0
BadBoy4ever 21.03.2012, 13:22
@MrSirPerth

Die Buchse ist ziemlich tückisch, ohne Standbohrmaschine bekommst du die nicht raus.

Die hat einen Sprengring, einfach rausziehen geht nicht. Da muss der Sprengring erst mal mit Bohrern zerstört werden, meist geht aber der Bohrer kaputt. ;)

Das betrifft aber die deutsche Version! Gab es in der Schweiz die deutsche oder die aus Österreich, die hat solche Fürze nicht, außerdem einen dickeren Krümmer.

0
BadBoy4ever 21.03.2012, 13:20

Ach ja, der Uralt Zylinder von dem gebläsegekühlen Kreider Kleinkraftrad passt auch drauf, ist aber schon gefährlich....

0

Warmfahren und nicht so hoch drehen.

MrSirPerth 21.03.2012, 13:14

Danke weisst du gerade noch ob ich mehr öl ins benzin mischen muss? Und wie lange heisst warm fahren? Lg

0
BadBoy4ever 21.03.2012, 13:17
@MrSirPerth

Mehr als 1:25 brauchst du nicht. Ein Zweitakter ist relativ schnell warm, da muss kein Motoröl warm werden, fahre halt die ersten 10 Minuten nicht voll.

Rizinusöl beimischen bringt auch was, vor allen Dingen einen geilen Geruch.... Ist aber eigentlich zu teuer.

0
BadBoy4ever 21.03.2012, 13:37
@MrSirPerth

Ach ja, einen Drehzahlmesser solltest du dir gönnen, zur Kontrolle, über 9000 solltest du die Kiste nicht laufen lassen.... eher 8500 oder 8000.

Rennzylinder und Automatik passen eigentlich auch gar nicht zusammen, der muss ja drehen, um Leistung zu bringen, da solltest du auch damit rechnen, dass du öfters neue Beläge für die Kupplung brauchst. ;)

0

Ja - Geld mitnehmen! Das wirst Du nämlich brauchen, wenn Du in die nächste Polizeikontrolle kommst ....

willbeblood 21.03.2012, 13:14

Solange er nicht damit auf der Straße fährt...

0

Was möchtest Du wissen?