Geht DAS mit nem vollem waffenschein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was ist ein "voller" Waffenschein?

Kann man mit diesen Messern schiessen? - Denn ein Waffenschein gibt es nur für Schusswaffen, also wenn das Teil nicht schiesst, dann wird dir ein Waffenschein nichts nutzen, weil du den dafür nicht beantragen kannst. - einfach mal ein Bild von so einem Schein googlen und lesen, was da drauf steht oder im WaffG nachlesen...

Es ist eine versteckte Waffe, die noch dazu OTF,als "vorneheraus"kommt und damit so oder so verboten ist...

Selbst wenn es nicht "verboten" wäre, dann wäre es wegen der Zweischneidigkeit auch eine Waffe und dürfte deshalb nicht geführt werden.

Allso zusammengefasst - Immer NEIN

Diese Assassinenklinge ist irgend so eine Fantasieerfindung, könnte aber durchaus eine Schußwaffe sein. Ich lese seit mehr als 35 Jahren keine Comics mehr und bin da nicht ganz so sicher.

1
@Lestigter

Sieht das wie eine Schusswaffe aus

Nein, das sieht eher so aus, als wenn man es sich im historischen Museum angucken könnte.

1
@GanMar

Optisch macht das schon was her, gefällt mir auch - ist aber halt Kiddiefantasy

0

"Volle Waffenscheine" erlauben das Führen konkret anzuführender Feuerwaffen. Ich denke nicht, daß Deine Klinge eine Feuerwaffe ist.

In AC II ist eine Feuerwaffe auch dabei darf ich die dann haben?

0
@Awyrtii

Baujahr ist wichtig und genaue Art wer Waffe - mal nen Link dazu, damit an das beantworten kann

0
@Awyrtii

Wenn man Dir einen Waffenschein dafür ausstellen würde... Dazu müßte es sich aber überhaupt um eine zulassungsfähige und amtlich beschossene Waffe handeln. Und natürlich müßtest Du einen nachvollziehbaren Grund angeben, warum Du eine solche Waffe tragen mußt. Fährst Du einen Geldtransporter? Bist Du Generalstaatsanwalt und ermittelst gegen die Mafia? Deine Abstammung interessiert dabei niemanden.

0
@GanMar

Warte doch mal ab, was er zur Art schreibt!

Wenn es ein Modell vor 1871 ist, dann braucht er das nicht, wenn noch andere Punkte erfüllt sind..

0

Meinst du etwa Leonardo da Vinci?

Was möchtest Du wissen?