Geht das mit der Zahnpasta auf der CD

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Möglichkeit a) Bring sie zum Saturn oder einer großen Videothek und lasse die DVD schleifen.

Möglichkeit b) Leihe dir ein FIFA 13 irgendwo aus, installiere es auf deine Xbox Festplatte. Dann dürfte es wieder laufen, wenn der Schaden nicht zu groß ist auf der Disc.

Zahnpasta bringt garnichts, damit machst dir höchstens noch das Laufwerk kaputt.

Ich habe das mit der Zahnpasta edliche mal versucht leider ohne erfolg, falls du es hinkriegen solltest dann wird es nach einer Zeit wieder passieren ich empfehle dir falls du eine Garantie hast die Disc umzutauschen oder dir ein neues Spiel zu kaufen.

Etwas zahnpasta auf die stelle , und mit einem tuch trüber reiben , dadurch werden die kanten des kratzers quasi glatt geschliffen und der laser kann wieder arbeiten . Das funktioniert aber nur wenn der nicht zu stark ist , sprich nur dir schutzschicht zerkratzt ist . Auf einer cd ist immer eine schutzschicht , ist der kratzer jedoch tiefer in der cd musst du sie dir leider neu kaufen .

Havege 15.05.2013, 19:51

Beim Reiben daran denken kreisrund mit druck, also polieren.

0

Mit Zahnpasta richtet man mehr Schaden an als das es einem hilft. Es gibt Reparatur Sets die entsprechende Schleif und Poliermittel besitzen um solche Probleme zu beheben. Das soltle eher helfen . In der Zahnpasta sind Flour Ionen drin diese greifen das Makrolon (Kunststoff) an und verschlechtern so eher die Leseseistung auf der Scheibe. Also finger weg von Zahnpasta zu diesem Problem

Havege 15.05.2013, 19:53

Makrolon ist ein Markenname. Das Material nennt sich Polycarbonat.

Vom einmaligem Polieren mit Zahnpasta verschlechtert sich da nichts. Diese Schleif und Reperatursets hingegen richten je nach Qualität teilweise durchaus Schaden an.

0

Die unterseite ist nur aus Plastik. Da muss nur der Laser durch, dh. hauptsache sie ist durchsichtig, kleinere kratzer machen da nicht viel... Probier um den Kratzer die Unterseite glatt zu machen. Die Daten sind auf der Silberfolie oben...

Das kann man nicht heilen... Mit Zahnpasta wird's noch schlimmer

Havege 15.05.2013, 19:51

Ich hab schon mehrere CDs mit der Zahnpastamethode retten können.

0

Was möchtest Du wissen?