Geht das Halbjahreszeugnis ins Endzeugnis ein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das Halbjahreszeugnis geht nicht in das Endzeugnis ein. Außerdem ist so etwas nicht möglich, da man kaum Chancen hat sich zu verbessern. Nach dem Halbjahreszeugnis fängt alles von vorne an und dementsprechend gibt es die Noten. PS: Ich wohne auch in NRW.

Implizit ja, explizit nein. Die Note für das Endzeugnis wird ja aus den Einzelnoten über das gesamte Schuljahr errechnet, d.h. natürlich auch über die Noten aus dem 1. Halbjahr. Die Zeugnisnote im Halbjahreszeugnis geht aber nicht direkt mit in diese Rechnung ein

Nachtrag: Hab gerade gelesen, dass du in der Oberstufe bist. Da ist es vermutlich anders, ich war noch G9. Da wurde tatsächlich jedes Halbjahr neu begonnen und das Abizeugnis hat sich dann ja aus den einzelnen Halbjahren zusammengesetzt

0

es geht mit ein .bsp. du hast in mathe beim halbjahreszeugnis eine 3 und im 2 halbjahr eine 2 so werden beide addiert und durch 2 geteilt(weil nur 2 noten verfügbar waren) so hast du dann eine note von 2,5 und dann muss der lehrer entscheiden ob das eine 3 oder 2 sein soll

Zählt das Halbjahreszeugnis mit zum Endzeugnis?

...zur Frage

Schlechtes Halbjahreszeugnis 10. Klasse, Hilfe!?

Ich bin echt am verzweifeln. Ich werde diese Woche Freitag mein Halbjahreszeugnis bekommen. Mir wurden die Noten gesagt, und ich habe mich deutlich verschlechtert. Ich habe in einem Hauptfach eine 5. Und ich weiß echt nicht wieso, da ich sehr viel gelernt habe, und soviel für die Schule getan habe. Ich wollte nach der Schule Abitur machen und mich mit dem Halbjahreszeugnis an einer Gesamtschule anmelden. Alle sagen, wenn es da zu voll wird, werden die, die keine Qualifikation haben, und schlecht abschneiden nicht angenommen, noch bevor das Endzeugnis kommt.
Das macht mich total fertig.
Ich wollte es echt wieder gerade biegen mit meinem Endzeugnis, aber was, wenn sie mich nicht annehmen werden? Oder ich wieder schlecht abschneide? Ich weiß es echt nicht, helft mir bitte.

...zur Frage

Fließen die Noten vom 1 Halbjahreszeugnis in das 2 Halbjahreszeugnis??

Hallo,

Ich wollte fragen,ob die Noten vom 1 Halbjahr mit den Noten vom 2 Halbjahr verrechnet werden.(Also jetzt für NRW)

Sprich:

zB

1 Halbjahr: Englisch: 3 2 Halbjahr: Englisch: 1

3+1=4 4:2= 2

Also sollte man zB im 2 Halbjahr eine 2 haben

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Letztes Zeugnis -Gesamtnote?

War in einem großen Unternehmen, und habe nach 5 Jahren ein Zeugnis mit der Note 1 bekommen. Bin dann in einen anderen Bereich gewechselt. Nach einem Jahr habe ich einen anderen Job gefunden, und im Zeugnis nur die Note drei bekommen. Nun habe ich nach einem Endzeugnis gefragt über meine gesamte Tätigkeit im Unternehmen. Das wurde mir verweigert. Habe ich keinen Anspruch auf ein Endzeugnis über alle Jahre ? Meine Hoffnung ist, dass ich damit meine Note verbessern kann, da mein letzter Vorgesetzter mir anscheinend eins reindrücken wollte. Leider habe ich im Netz nichts zu diesem Thema gefunden. Lieben Dank.

...zur Frage

Mit halbjahreszeugnis (10. Klasse) realschulabschluss für abitur bewerben?

Also...ich möchte gerne abitur machen

Das heißt das ich mich mit dem Halbjahreszeugnis der 10. Klasse bewerben muss...leider habe ich nach diesem Zeugnis entsprechend nur die noten für einen Realschulabschluss und nicht für den erweiterten Abschluss ( den ich brauche )...kann ich mich trz für Abitur bewerben und dazu schreiben das ich im endzeugnis den erweiterten habe oder soll ich lieber es garnicht erst probieren weil die mich sowieso nicht annehmen werden?

...zur Frage

Noten auf dem Halbjahreszeugnis?

Guten Tag.

Ich wollte fragen ob Noten, die auf dem Halbjahreszeugnis stehen, auch auf dem Ganzjahreszeugnis stehen, wenn man das Fach nach dem ersten Halbjahr abgewählt hat (NRW, Oberstufe, Gymnasium)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?