Geht das Halbjahreszeugnis ins Endzeugnis ein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das Halbjahreszeugnis geht nicht in das Endzeugnis ein. Außerdem ist so etwas nicht möglich, da man kaum Chancen hat sich zu verbessern. Nach dem Halbjahreszeugnis fängt alles von vorne an und dementsprechend gibt es die Noten. PS: Ich wohne auch in NRW.

Implizit ja, explizit nein. Die Note für das Endzeugnis wird ja aus den Einzelnoten über das gesamte Schuljahr errechnet, d.h. natürlich auch über die Noten aus dem 1. Halbjahr. Die Zeugnisnote im Halbjahreszeugnis geht aber nicht direkt mit in diese Rechnung ein

34

Nachtrag: Hab gerade gelesen, dass du in der Oberstufe bist. Da ist es vermutlich anders, ich war noch G9. Da wurde tatsächlich jedes Halbjahr neu begonnen und das Abizeugnis hat sich dann ja aus den einzelnen Halbjahren zusammengesetzt

0

es geht mit ein .bsp. du hast in mathe beim halbjahreszeugnis eine 3 und im 2 halbjahr eine 2 so werden beide addiert und durch 2 geteilt(weil nur 2 noten verfügbar waren) so hast du dann eine note von 2,5 und dann muss der lehrer entscheiden ob das eine 3 oder 2 sein soll