Geht das Getriebeöl?

2 Antworten

Mit dem Motor htat das nichts zu tun und für das Getriebe ist der Unterschied nicht so bedeutend, denn es geht nur um die Viskositätsunterschiede bei unterschiedlichen Temperaturen (hier Betriebstemperaturen) und da spielt es fast keine Rolle ob 80 oder 85

Nein, schädlich kann das nicht für Motor sein, es hat ja damit nichts zu tun. Würde sonst beim Händler die richtige Sorte vorher bestellen. Das mit (Getriebe) Ölwechsel kommt es ohnehin nicht auf die genaue km-fahrleistung drauf an

Lifan 124cm3 Getriebe Wechseln Hilfe Bitte

hallo gestern habe ich mit mein kollege den kommpleten motor zerlegt weil die getriebe kapput ist wir wollten sie einbauen aber das problem ist es wir bekommen den motor nicht ganz auf auf den bild ist ein roter kreis genau das muss ich runter nehmen aber weiss nicht wie :( also bitte ich euch um schnelle hilfe . . .

mit freundlichen Grüssen dawid

...zur Frage

schädlich fürs getriebe wenn man auf drive parkt?

Hab ne frage ist es schädlich fürs automatikgetriebe

also ich habe ganz normal geparkt nur hab ich den motor bei d gelassen und ausgemacht und nicht auf p gestellt ist das schlimm?

...zur Frage

Mein Automatikgetriebe verzögert die Schaltung beim anfahren manchmal

Hab das problem schon länger und im internet nachgelesen das ich das Getriebeöl wechseln sollte , könnte hilfreich muss aber nicht ,weil vielleicht das öl zu dickflüssig und verschmutzt ist und das hindert das richtige greifen vom getriebe oder das getriebe ist am deffekt . es soll auch BMW modelle geben wo getriebeöl nicht gewechselt wird.hab ein BMW 528 i 1996. Also nochmal das problem z.B. an kreuzungen an denen ich fast zum stehen komme ,aber dann gleich beschleunige ist der motor ca eine sekunde im leerlauf und knallt dann den gang rein .

...zur Frage

Motor aus in D geschaltet Automatik Getriebe?

Hallo ich hatte den Motor aus und wollte auf N gehen. Leider bin ich aber ausersehen in D gekommen. Also der Motor war aus und er ist in die gegangen. Ist das schädlich fürs Automatik Getriebe?

...zur Frage

Gewährleistung und Karosserie Rost

Vor 5Monaten habe ich ein elfjährigen Ford bei einem Händler gekauft. Ein Jahr Gewährleistung auf Motor Getriebe und Differenzahl habe ich vom Händler bekommen. Jetzt habe ich eine durchröstung am Radhaus/Holm festegstellt.Kann ich die Reperatur vom Händler verlangen? Auf ausführliche Antworten freue ich mich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?