Geht das Für den Zwerghamster Okay?

6 Antworten

Also ich habe persönlich keine Erfahrungen mit Hamstern gemacht, kenne aber kein Klein- bzw. Nagetier, dass bei sowas keine Angst hat. Ich denke nicht, dass es so gut wäre. Toll wäre es zwar schon, klar, aber für den Hamster ist das zu viel, da bin ich mir sehr sicher!

Erst einmal schläft dein Hamster tagsüber, zumindest sollte er das, da darf man ihn nicht wecken außer es geht zum z.B. zum Arzt. Unnötige Transporte sind ebenfalls zu vermeiden, da der Hamster wirklich stress empfindet und vielleicht sogar Angst, viele Hamster reagieren auf einen Transport panisch.

Ich erinnere mich noch deutlich als ich mit meinem alten Hamster umgezogen bin, da fuhr ich mit ihm 4 Stunden im Auto, danach heulte er den ganzen Tag, sogar bei jedem Geräusch.

Ein Schultag ist so nehme ich an länger. Dazu kommt noch all der lärm und du weißt sicherlich, dass ein Hamster ziemlich geräuschempfindlich ist, es wäre für ihn die reinste Folter. Dann noch die ganzen Mitschüler die ihn anfasse wollen und vielleicht fällt er runter und vielleicht entkommt er und vielleicht müssen ihn dann alle suchen. Da lassen sich ganz unterschiedliche Szenarien ausarbeiten.

  • Meine Mutter Holt ihn um 10 Uhr!
  • Ich Gehe Zu Fuß zur Schule, Um die 3 Minuten ^^
  • Da sind Insgesammt 10 Kinder :DD
  • Mein Hamster hat Keine Angst in der Transportbox xd
0
@Sallylein15

Mach es bitte trotzdem nicht.
Zu Fuß. Dann holt er sich einen Zug womöglich auch noch.

Film den Hamster und bring das Video mit.
Ich hoffe, du hast ein gutes großes Gehege wie dieses hier:
http://hamstergehege.blogspot.fr/2010/05/240-x-40-doppelaquarium-fur-dsungi-ivy.html
Dann kannst du den Mitschülern direkt zeigen, wie gute Haltung aussieht.
Und du kannst ihnen auch erklären, dass Hamster revierbezogen und neophob sind, sich an ihren Duftmarken orientieren, die sie setzen und es daher ernomer Stress für ihn wäre, ihn mitzubringen.

3
@Rechercheur

Haha, Ja Dankeschön (: Ja Mein Gehege ist ein Aquarium Mit Gitterabdeckung und ist 220cm x 300cm, 50 cm Hoch :)

So eine Frage: Groß Genug?

0
@Sallylein15

Wenn es wirklich so groß ist, ja. So ein großes Gehege habe ich noch nie gesehen, größer als ein Doppelbett. Da braucht man ja schon ein ganzes Zimmer dafür.

0
@Rechercheur

:D dein Ruf scheint dir voraus zu eilen^^ schon aus Kostengründen kann ich mir nicht vorstellen, das jemand ein so großes Aquarium besitzt.

0
@Rechercheur

Achso, ich hatte vermutet, dass sie einfach irgend ein übergroße Maß angegeben hat, damit sie von dir keine Standpauke bekommt, das ihr Gehege zu klein ist.

0

hallo schläft dein Hamster normal um dieser Zeit wo er in der Schule wäre? Wenn ja, dann wäre es schon etwas Stress für ihn wenn er aufgeweckt wird. Wenn du ihn mitnimmst würde ich in nur im Käfig/ Box lassen oder nur du nimmst in auf die Hand. Wenn du ihn alle Kindern zum hochheben und streicheln gibst dann ist das schon sehr stressig für ihn und die Gefahr dass er entwischt ist auch sehr hoch. Ich würde aufjedenfall in der Transportbox etwas Streu aus seinem Käfig reintun damit er den vertrauten Geruch hat und sich wohler fühlt. Auch sein Trinken und eventuell Leckerlies sollten dabei sein und vielleicht ein Spielzeug dass er gern hat. Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Spaß mit deinem Hamster :)

Danke für die Tolle Antwort. Wir haben Eine Sehr Tierliebe und Ruhige Klasse ;D Und Nein, er Ist da Wach. Meiner Geht erst um Halb 10 So Schlafen! ^^ (in der Früh))

0

Was möchtest Du wissen?