geht das die Wand kaputt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Betonwände sind sehr ungewöhnlich.
Wahrscheinlicher sind Mauerwerk oder Stahlbetonwände.
Mauerwerk würde relativ früh zersört werden, Stahlbetonwände würde selbst LKWs einen erheblichen Widerstand gegenüberstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So pauschal lässt sich nicht sagen, wie hoch die Schäden am Fahrzeug und am Haus sein werden.

Das hängt von Stärke und Aufbau der Wand ab, sowie von Geschwindigkeit, Masse und Aufprallwinkel des Fahrzeugs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke das wäre einen Versuch wert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides aber die mauer ist etwas stärker als dein auto also wäre das auto mehr beschädigt als die wand

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt ganz ab von der Mauerstärke sowie Gewicht und Aufprallgeschwindigkeit des bösen Automobils.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir doch mal die Bilder an, wo LKW aber auch PKW zur Hälfte im Wohnzimmer stehen!

Wir mussten auch schon mal eine Wand abstützen, nachdem der Nachbar mit dem Auto auf einen Kaffee vorbei gefahren ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jackie251
21.02.2017, 13:04

zeig mal solche Bilder, wo ein PKW eine (Stahl)Betonwand derart durchbrochen hat

0

kommt drauf an wie schwer das Auto ist und wie schnell es gegen die Wand fährt.
Ein kleiner Smart mit 30km/h macht nicht viel Schaden an einer Hauswand. Ein 7er BMW mit 200km/h macht garantiert einen größeren Schaden an der Wand. Ein LKW fährt durchs Wohnzimmer. Bilder dazu kann man bei google finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Mauer an und auf Gewicht/Geschwindigkeit/ ggf. auch Aufprallwinkel des Wagens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?