Geht das denn?Kriegt man Auskunft?

6 Antworten

so direkt darfst du nicht fragen,  ob er da ist  ... <grins>  

aber vielleicht könntest du indirekt erfahren ob er überhaupt in dem Hotel ist ..... zb behaupten, er sei im Zimmer X  und du bittest das Gespräch durchzustellen - vermutlich ist er nicht im Zimmer  X und die Person an der Rezeption verplappert sich vielleicht ..... 

dafür musst du aber sehr cool sein ....und dich mit dem Hotel auskennen

Du kannst im Hotel anrufen und bitten mit dem Zimmer von Herrn X verbunden zu werden.

Hat er nicht eingecheckt wird man Dir sagen, dass er nicht da ist.

Verbindet man Dich weißt Du Bescheid und kannst auflegen.

So rum vermutlich nicht - die Gästeliste ist schließlich nicht öffentlich

Aber anders herum kann es funktionieren - ruf an, man möge Dich mit Herrn xx verbinden und dann sagen sie vielleicht "Herr xx hat nicht eingeloggt"

Meinst du das klappt ?

0
@Lavica96

Jedenfalls eher als andersrum - denn wenn Du ihn sprechen willst, kommt in der Rezeption keiner so schnell auf die Idee, daß da was nicht in Ordnung wäre

Machen sie ja täglich x-Mal

0

Mädchen (16) mit Freund (18) alleine in ein Hotel einchecken?

Ist es in Ordnung wenn ich als 16-jähriges Mädchen mit meinem 18-jährigen Freund in ein Hotel ganz in der Nähe, von wo ich wohne für 2 Nächte einchecke, obwohl ich minderjährig bin? Wir wollen unser zweijähriges feiern und hatten die Idee mit dem Hotel. Mein Freund kann das Zimmer zwar buchen, aber kann ich auch ohne Einverständniserklärung der Eltern mit ihm dort übernachten? Ist diese Erklärung notwendig, oder dürfen wir das, da er ja volljährig ist?

Danke im voraus! :)

...zur Frage

Geldstrafe 2000€ wie lange Sitzen? und noch eine andere Frage..

Hallo,

wie lange muss man Sitzen wenn man eine Geldstrafe in Höhe von 2000€ (welches vom Gericht kommt) nicht bezahlt?

Und wenn ich bei der Polizei anrufe um nachzufragen ob die und die Person im Gefängnis sitzt bzw Freihheitsstrafe etc. würden sie mir eine Auskunft geben? Oder dürfen sie das auch nicht?

...zur Frage

Ab welchem Promillewert dürfen Polizisten keine Auskunft mehr geben?

Eine Freundin musste bei einer Party einen Alkoholtest machen und daraufhin haben sie aber nichts zum Promillewert sagen wollen und sie sollte die Party verlassen. Ab welchem Promillewert dürfen Polizisten keine Auskunft mehr geben?

...zur Frage

Hotel nach namen von Gästen fragen?

Ich habe im Urlaub(Spanien, Mallorca) jemand kennengelernt, weiß aber leider nicht wie sie heißt(nur Vorname) und bin jetzt wieder in Deutschland. Da ich weiß im welchen hotel im welchen hotel sie war/ist wollte ich das hotel mal anschreiben ob sie mir Auskunft geben kann(nur mit Erlaubnis von der Person). Geht das?

...zur Frage

Dürfen Postfilialen telefonisch Auskunft geben, ob für mich eine Sendung vorliegt?

Wenn ich meine lokale Postfiliale anrufe und ich meinen Namen sage, dürfen die dann per Telefon mir sagen, ob eine Sendung für mich dort zum Abholen bereit liegt?

...zur Frage

wieso duerfen sie keine auskunft geben?

Hallo, meine (ex) beste freundin ist im krankenhaus. Hab angerufen, weil ich nicht umsonst dahin fahren wollte. Sie sagten, sie duerfen keine Auskunft geben. Oder ich sollte die Eltern von ihr fragen, ob sie da ist. Aber da ich sie nicht fragen kann, weil wir mega streit haben, wollte ich fragen ob sie mir sagen, ob meine freundin da drinn ist, wenn ich vor Ort bin. Also im Krankrnhaus. Duerfen sie dann immer noch keine Auskunft geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?