Geht das dass das Herz in der Rippe eingeklemmt ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

du müsstest schon einen extremen und unglücklich verlaufenden unfall haben damit sowas passieren könnte.aber dann brauchst du dir darüber eh keinen kopf mehr zu machen..die rippen müssten sich so weit veschieben bzw ungünstig brechen..unter normalen umständen wird sowas nicht passieren.

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Es gibt durchaus Verspannungen, Verklemmungen usw. die sich so anfühlen können. Aber das Herz hat nichts damit zu tun.

Vielleicht kann sie Dein Gehirn in ihrem Kiefergelenk einklemmen. Und das tut weh zwischen den Beinen. Aber das Herz in den eigenen Rippen nur bei 'nem Unfall mit Fremdeinwirkung (wenn der Chirurg Klempner ohne Berufserfahrung ist). Und das (er)lebt man nicht lange.

Wohl kaum. Wie könnte das Herz dann noch funktionell arbeiten?

Ne, das geht wirklcih nicht. Die Rippen sind ja umwachsen mit Fleisch (mmmh... sabber Ripchen...) und Muskeln. Da geht nix.
ausser vielleicht nach einem Unfall...

Was möchtest Du wissen?