Geht das beim iPhone 6 oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Am Anfang wirst du ein paar Schwierigkeiten haben, da du z.B. immer mal wieder den zurück Button suchen wirst (wahr bei mir so). Aber allgemein kommt man relativ schnell mit iOS klar. Natürlich kannst du dir Musik am pc herunterladen und auf dein iPhone übertragen, ganz einfach mit iTunes. Es gibt soweit ich weis keine app wo videos direkt aus YouTube in mp3 konvertieren kann. Allerdings gibt es immer mal wieder 'iMusic' im AppStore. Mit diesen apps kannst du YouTube videos abspeichern und offline anschauen/anhören (hauptsächlich anhören). Mein Akku hält unter iOS 10.0.2 bei normaler Benutzung 6-7 std. (z.B. Morgens Musik, in der Mittagspause Clash royale). Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xiphonex17
21.10.2016, 19:10

Ja, du konnstest mir helfen, vielen Dank :)

0

Komme ich als Android Nutzer (Samsung) wohl damit klar?

Wer mit „normalem“ technischen Verstand gesegnet ist, sollte damit klarkommen. Es schafft doch auch jeder den Führerschein … :-)

Ich lade immer Musik auf mein Pc herunter, dann steck ich mein Handy
(Android) über USB an und ziehe es einfach rüber, habe gehört das geht
beim iPhone nicht und das man die Musik kaufen muss, stimmt das ?

Die Medienverwaltung (Musik, Apps, Hörbücher, Videos …) erfolgt zwingend über das Programm iTunes. Die Medien werden alle dort gespeichert. Man kann dort auch Medien kaufen und eigene Medien – in der Hauptsache eigene Musik-CDs; aber auch andere – dort speichern.

Man erstellt sich aus dieser Mediensammlung eigene Hör-, Lese- und Sehsammlungen, die man dann nach eigenem Geschmack zusammenstellt und auf das iPhone synchronisieren kann.

Kann ich einfach so ein Video / Musik die ich irgendwo runtergeladen habe auf das iPhone ziehen oder nicht?

Ja. S.o. Antwort

Gibt es das beim iPhone 6 eine App gibt wo man youtube videos zu mp3 konvertieren kann und dann auf dem iPhone zu speichern?

Da musst du im Appstore schon selbst nachsehen. Sowas gibt es definitiv, allerdings fragt sich, warum man seinen Speicher mit den schlimmsten Speicherfressern (Videos) zumüllen sollte. Wenn dir ein Video gefällt, kannst du es dir notfalls im Safari-Browser verlinken und bei Bedarf streamen!

Wie lange hält der akku ungefähr beim iPhone 6 mit akuteller IOS Version? (nur ungefähr wie viel Stunden?)

Das hängt von der Intensität deiner Nutzung ab. Wenn du unterwegs viel Musik hörst oder Musikvideos siehst sollte das den Verbrauch des Akkus erhöhen und er macht nach 8 Stunden schlapp ansonsten kann er auch mal 2 … 3 Tage halten!

wenn du Musik auf dein iPhone laden willst, musst du dir iTunes auf den Computer runterladen und dann ziehst du die gewünschte Musik in die iTunes Mediathek, steckst das Handy an und syncronisierst das:)
eine App zum runterladen geht leider nicht...
wenn du dir keine Musik kaufen willst, dann würde ich mit einem anderen Android Gerät (z.B Tablet) die Musik mit einer App runterladen und dann auf den Computer und in iTunes :)

so mache ich das zumindest immer...

der Umstieg von Android auf IOS ist eigentlich kein Problem... man muss sich nur daran gewöhnen das man kein Menü hat, keine Zurücktaste und halt einen App Store und keinen PlayStore... aber ich finde IOS persönlich viel einfacher zu bedienen und auch an sich ist es schöner :)

hoffe ich konnte dir helfen... bei weiteren Fragen einfach kommentieren :)

Kommentar von xiphonex17
21.10.2016, 18:58

Vielen Dank für deine Antwort :)

Kannst du mir sagen wie das so ist ohne zurücktaste, ist sehr umständlich oder gewöhnt man sich gut daran?

0
Kommentar von TheGermanNexus
21.10.2016, 18:58

Also mein Vater hat jetzt auch ein Smartphone von Apple , und da schmiert ITunes immer bei dem Versuch es zu übertragen ab.

Und das bei mehreren PC´s

0
Kommentar von ask4answer7
21.10.2016, 19:00

also im Internet hast du unten eine Zurücktaste das ist kein Problem... du kannst auch ganz oben am Displayrand zum vorherigen noch offenen Programm... sonst ist alles so angepasst das bei jeder App irgendwo pfeile sind (meistens oben) wie bei WhatsApp Insta das man ganz einfach zurück kommt :) am Anfang muss man sich daran gewöhnen aber nach so ein oder zwei Wochen hat man den Dreh dann raus

1

doch du kannst deine eigenen mp3 dateien vom pc über itunes auf dein iphone übertragen, auch filme oder sonstige videos.

nur das mit der mp3converter app.. ichbin mir nicht sicher ob das funktionieren wird. naja wie gesagt, kannst es vom pc aus übertragen.

1. Ja du wirst damit klar kommen , da Ios sehr einfach ist

2. soweit ich weiss ging es mit der Musik eine Zeit lang nicht , jetzt soll es aber wieder gehen (nur wie ich bei meine mVater letztens gesehen habe extrem fehlerhaft und nicht alle Lieder werden überspielt)

3. Soweit ich weiss geht das mit Videos nicht , ausser du machst alle Copyright schutz usw aus dem Programm raus

4. Ja es gibt eine App , mit der man yt videos runterladen kann und nen Converter bestimmt auch

5. Akku hält so ca bei vielnutzung 6-8 Stunden bei normal nutzung 20 std

Man kann Musik rüberziehen.

Ja eine App zum Video herunterladen gibt es😊

Suche einfach mal im AppStore danach wenn du dein iPhone hast.

Was möchtest Du wissen?