Geht das bei der Telekom?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du kannst nicht nur problemlos eine FB 7490 am Telekom-Anschluss nutzen, die ist sogar deutlich besser als ein Speedport. Du musst sie halt selbst kaufen, Support für die FB gibt es nur von AVM (5 Jahre Herstellergarantie).

Entertain klappt hervorragend mit der FB 7490.

Kann man das Fernsehn auch mit dem eingebautem Reciver im Fernsehr nutzen

Nein, Du brauchst zwingend den Media Receiver 400 (kaufen oder mieten).

weil wir mehrere Fernsehrer haben und warscheinlich nur einen Reciever von der Telekom bekommen?

Du brauchst für jeden weiteren Fernseher einen weiteren Media Receiver 200. Diesen kannst Du dazu buchen.

Tipp: über die FB 7490 kannst Du an jedem, mit der FB verbundenen Gerät,  alle unverschlüsselten Entertain-Sender sehen, ggf. sparst Du also einen weiteren Media Receiver:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/1401_Fernsehen-im-FRITZ-Box-Heimnetz-Live-TV/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo DerKuchenEsser8,

du kannst auch Fremdrouter bei uns nutzen, es muss nicht zwangsläufig ein Router von uns sein.

Zu beachten ist hierbei nur, dass wir die Fremdrouter nicht supporten, sollte mal etwas mit diesen sein. Aber der Hersteller bietet online ja auch schon viele Hilfestellungen. :-)

Frag also am besten direkt beim Hersteller nach, ob der Router geeignet ist. Aber aus meiner Sicht spricht nichts dagegen.

Viele Grüße 

Jutta T. von Telekom hilft

Kommentar von DerKuchenEsser8
23.07.2016, 16:59

Also frage ich am besten beim Hersteller meines Fremdrouters, also AVM, nach, ob das geht? Vielen Dank für Ihre Antwort.

0
Kommentar von asdundab
23.07.2016, 19:38

Die 7499 funktioniert mit allen aktuellen Telekom-Anschlüssen (incl. Entertain)

0

Die Fritz!Box 7490 funktioniert mit allen aktuellen, und nahezu allen älteren Telekomanschlüssen. (Für die meisten Anwender reicht aber auch eine 7430)

Um Entertain an einem Gerät zu nutzen , brauchst du an diesem Gerät einen Entertain Reciver.
Es gibt dabei einen Hauptreciver, und weitere Nebenreciver.
Weitere Nebenreciver kannst du bei der Telekom online oder per Hotline mieten.

Eine FRITZ!Box 7490 kannst du bei der Telekom direkt zu einem DSL-Anschluss buchen oder einfach eine eigene kaufen und einrichten, die Zugangsdaten solltest du dort einfach eingeben können.

Da ich mich mit dem Entertain-System nicht ganz auskenne will ich mich da nicht drauf festlegen, in der Regel sollte das aber funktionieren, sofern der Receiver das Signal weiterhin über SAT empfängt. Wenn es IPTV ist sollte dies aber auch möglich sein, sofern der Receiver die Sender bezieht und nicht auf den Router angewiesen ist.

Wenn du die zugangsdaten hast müsste es gehen.

Du kannst damit DSL nutzen. Bei Entertain bin ich mir nicht sicher.

Ja, kannst du nutzen.

Was möchtest Du wissen?