Geht das Autoschloss kaputt wenn der Schlüsselbund zu schwer ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, im Normalfall dürfte das nicht passieren können. Dazu muss der Schlüsselbund schon sehr schwer sein. Ich denke, der "Schlüsselsteckplatz" ist schon einigermaßen robust gebaut und hält auch schwerere Schlüsselbunde aus.

Den Hinweis habe ich vom Meister meiner Werkstatt auch bekommen. Allerdings hat er mir nicht gesagt, was kaputt gehen kann. Er hat mir nur mitgeteilt, dass ich meinen Autoschlüssel doch nicht mit allen anderen Schlüsseln zusammen am Schlüsselbund lassen sollte. Das Gewicht der anderen Schlüssel sei nicht gut für das Zündschloss. Bevor mein Zündschloss nun Schaden nimmt habe ich den Autoschlüssel jetzt separat. LG TawaGirl

Der Meister wollte nur ein bisschen mit dir Quatschen und es ist ihm kein besseres Thema eingefallen ;)

0

Meistens ist bei entriegeltem Zündschloß der Schlüssel einigermaßen waagerecht, so dass das Schlüsselbundgewicht nicht auf die Schloßzuhaltungen drückt.