Geht das auch in meinem Alter?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Amazon-Gutscheine kaufen, darf jeder - ohne Altersbeschränkungen.
Aber mit einem eigenen Amazon-Account bestellen, das ist ab 18J!

Minderjährige sind per Gesetz NICHT voll geschäftsfähig und können KEINE rechtssicheren Verträge abschließen.
Bestell über den Amazon-Account deiner Eltern, dann gibt's keine Probleme.

Amazon verlangt bei den meisten Kunden die Eingabe von Bankkonto oder Kreditkarte, auch wenn mit Gutschein-Guthaben bezahlt werden soll.
Das ist eine Sicherheitsmaßnahme von Amazon zur Identifizierung des Kunden und um Minderjährige abzuschrecken.

Wenn du die Regeln missachtest und versuchst, mit einem eigenen Amazon-Account zu bestellen, musst du mit Problemen rechnen, die dazu führen können, dass du das eingelöste Guthaben NICHT nutzen kannst und NICHT wieder rausbekommst.
Hier 2 Bsp.:
www.gutefrage.net/frage/hey-ich-habe-mir-heute-einen-100-amazon-gutscheimgekauft--ich-hab-den-eingeloest-und-da-wo-ichs-bestellen-wollte-kam-die-nachricht-mein-konto-sei-gesperrt
www.gutefrage.net/frage/amazon-guthaben-weg

Ja darfst du. Meine schwester ist 12 und hat sich vor kurzem ein 25€ amazon guthaben bei rewe gekauft

Ixh sag mal ohne Kläger kein Richter.
Dürfen glaube Nein, aber mit Einverständnis der Eltern ist es eh egal.

Hochachtungsvoll Sloth

Mir wäre nicht bewusst, dass man es nicht darf.

Also bei mir war das kein Problem bin 17 und mache das seit ich 13 bin. Soweit ich weiß ist es aber ab 18.

Habe sogar schon beim Support angerufen weil ich mein Passwort vergessen hatte und es Probleme mit meiner E-Mail gab und mir wurde geholfen :D

Was möchtest Du wissen?