Geht das als Hamsterhaus?

Das ist sie - (Haus, Hamster, Zwerghamster)

4 Antworten

Nein, die lampe ist viel zu offen, Hamster brauchen Rückzugsräume, die wesentlich geschützter sein müssen. Aber du kannst sie zusätzlich reinstellen. Nur als alleiniges Häuschen ist die definitiv nicht geeignet.

Als Deko ist es ja auch nicht schlecht 

0

sieht nach einer ölduftlampe aus. wenn du sie schonmal benutzt sprich mit öl gefüllt hast würde ich diese lampe nicht verwenden (aufgrund der gerüche). hamster sind da sehr sensibel.

Wo kann man roborowski zwerghamster hamster in Salzburg kaufen?

Ich suche schon seit einbar Tage und finde keinen platz wo ich roborowski zwerghamster oder generel irgendwelche hamster in Salzburg kaufen kann. Danke im vorraus.

...zur Frage

Komplett überfordert oder doch nicht?Hamster?

Hallo liebe Tierfreunde,

ich hatte letzte Woche Geburtstag und bekomme von der Mutter meines Freundes einen Hamster (ich wusste es bis vor 5 Minuten nicht)

Ich liebe Tiere über alles aber ich war schon immer gegen das "Schenken von Tieren zum Geburtstag oder Weihnachten".

Wie dem auch sei...

Ich habe mich natürlich trotzdem riiiiesig gefreut. Das Problem ist nur, dass ich momentan schon 10 Meerschweinchen, eine Katze, drei Rennmäuse, zwei Degus und Fische habe.

(wir nehmen gerne Tiere in Not auf)

Das Problem ist jetzt

1. Er ist aus einer Tierhandlung - da bin ich normalerweise komplett dagegen
  2. ich habe schon soviele Tiere und bin momentan fast nie zu Hause. Ich weiß nicht, ob ich für ein Weiteres sorgen kann
  3. ich hatte schon Vieles aber noch nie einen Hamster
  4. mein Kater ist vor kurzem verstorben und ich weiß nicht, ob ich schon wieder einen neuen Liebling möchte.

Ich bekomme den Hamster heute Abend (mein Freund hat mir nur verraten, dass seine Mutter ihn mir gekauft hat - wäre eigentlich ein Geheimnis gewesen)

Wie soll ich weiter vorgehen? Ist ein Hamster (Zerghamster) viel Arbeit - ich hab wirklich keine Ahnung.

Könnt ihr mich ein Bisschen über Hamster aufklären? Wie lange leben sie, wo bekomme ich das beste Futter her, sind sie handzahm oder eher nur zum Ansehen gedacht? ...

Vielen Dank ;)

PS: Natürlich werde ich mich um ihn kümmern und für den kleinen Zwerg sorgen. Nur bin ich eben im Moment leicht überfordert :)

...zur Frage

hamsterfell sieht komisch aus

Hallo liebe Community,

ich habe seit 2 Wochen einen 4 monate alten Zwerghamster. Ich habe einen 1 Meter langes und 40 cm breites Nagarium. Drin ist ganz normales Einstreu, ein Hamsterhaus aus Holz mit Hamster Watte drin ( er akzeptiert nichts anderes, schläft dann lieber ohne alles im Holzlaufrad). In das haus geht er nicht mehr seit ich einen alten Ton-Blumentopf mit Einstreu und Watte gefüllt habe und in eine Ecke gestellt und mit Hölzchen verdeckt, damit es eine richtige "Höhle" ist. Er läuft in einem Holzlaufrad und hat genug Futter und Wasser ( er sammelt sein Futter auch im nest, nur finde ich persönlich trinkt er wenig, was er laut Vorbesitzer auch dort gemacht hat). Außerdem hat er einen Pott mit Chinchillasand welchen er aber nie benutzt. Laut Vorbesitzer hat er ihn dort oft benutzt. Heute habe ich das streu in seinem Käfig etwas aufgelockert (der hamster hatte jetzt 2 Wochen fast komplett Ruhe um sich einzuleben, habe immer nur sauber gemacht und Futter und Wasser gewechselt) und er kam, schnupperte und kletterte dann auf meine hand. Die Gelegenheit habe ich genutzt um ihn zu "untersuchen", alles sieht soweit ich es beurteilen kann gut aus, nur sein Fell im Nacken finde ich sieht fettig , bzw nass aus. Das Fell am Bauch und im Gesicht sieht ganz normal aus. Nur sein Nacken sieht so aus. Er putzt sich aber auch nicht oft. Weiß ja nicht was bei denen so normal ist. Mich wundert es nur sehr und ich wollte erstmal hier ein paar Meinungen einholen bevor ich ihm den Stress beim Tierarzt antue. Weiß einer, woran das liegen könnte? Bild ist anbei schonmal Danke für eure hilfe und einen guten rutsch.

...zur Frage

Zwerghamster zu dick?

Mein Zwerghamster (weiblich) war eigentlich immer total schlank. Als sie in ein größeres Gehege umgezogen ist wurde sie ein bisschen dicker...Dann habe ich sie mal mit einer Küchenwaage gewogen und mich irgendwie erschreckt, weil dort 65g stand. Manchmal sieht es bei ihr auch so aus, als ob ihre Augen gleich rausfallen würden. Sie ist übrigens 15 Monate alt umd ich finde sie nur ein bisschen dick vom Aussehen. Soll ich mir Sorgen machen? Ist sie übergewichtig? Wie könnte sie abnehmen? Würde mich sehr über Antworten freuen!

Lg swhfan

...zur Frage

Wie alt wurde der Ältigste Zwerghamster Der Welt?

Wie alt Wurde der Ältigste Zwerghamster der Welt? Ich Wollte nur mal Nachfragen, Da mein Alter Zwerghamster Debby 3 Jahre und 10 Monate Alt wurde :))

...zur Frage

hamster zucht käfig

hallo, weiss jemand wo man so käfige kaufen kann die der züchter benutzt um mehrere zwerghamster in einem zimmer zu halten...? also so käfige die aufeinander gestapelt worden sind mit mehreren gehegen übereinander.... danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?