Geht das , dass Johanniskraut schon bei der ersten Einnahme wirkt?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Normalerweise wirkt Johanniskraut erst nach einigen Wochen.

Pass auf deine Haut auf. Nicht in die Sonne gehen und wenn die Haut schützen. Kann sein, dass du sonst Flecken bekommst.

Johanniskraut an sich kann nicht so schnell wirken. Aber allein, dass du dich um dich selbst bemühst - und um deinen Körper und deine Seele - hilft dir bestimmt schon etwas. Gute Besserung. LG

Normalerweise wirkt es erst nach einigen Wochen richtig, ich hatte allerdings auch immer schon nach wenigen Tagen das Gefühl, dass es mir um einiges besser geht! Ob Einbildung oder Wirklichkeit ist doch eigentlich egal! :-)

Ich hoffe du weißt und beachtest, dass Johanniskraut die Wirkung der Pille beeinflusst!?

Ich wünsche dir alles Gute!

Nein,Dein Gefühl ist sicher korrekt.Jeder ist anders, also ein Individuum. Bei Jedem wirkt ein Präparat etwas anders.

Es wirkt bei jedem anders; die größte anhaltende Wirkung ist nach 2-3 Wochen ereicht, aber freu Dich doch einfach, dass Du so schnell darauf ansprichst!

Ist doch egal, ob du es dir nur einbildest oder ob es tatsächlich wirkt. Wichtig ist, daß es dir besser geht! :)

Hallo Annlenchen,

Johanniskraut braucht etwa 4-6 Wochen ab Behandlungsbeginn bis eine Wirkung eintritt. Es handelt sich hier wohl eher um einen Placebo-Effekt.

Viele Grüße und gute Besserung

Ist eigentlich unwahrscheinlich,dass du so schnell eine Besserung merkst.Normalerweise muß man Johanniskraut einige Wochen lang einnehmen.

Ist doch schön. Du hast halt das richtige Gefühl, etwas zu unternehmen. Viele "leicht depressive" Leute berichten von dieser Wirkung.

Normalerweise dauert es sehr lange,bis es wirkt.

nein wirkt erst nach 2-3 Wochen richtig

Was möchtest Du wissen?