Geht da noch was oder nur Freunde?

4 Antworten

Hey,

ich kann deine Situation gut verstehen.

Gefühle füreinander kann man nicht erzwingen. Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich gerade fühlst, da sie dich geküsst hat (was eigentlich schon heißt, dass man mehr von einem möchte, als nur Freundschaft) und es noch einige andere Verhaltensweisen ihrerseits gab, die auf eine potenzielle Beziehung hinweisen.

Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass sie in diesem Moment vielleicht sogar Gefühle für dich hatte. Vielleicht ist es ja auch der Fall gewesen, dass die Gefühle von ihr für dich abgenommen haben. Wäre auf jeden Fall sehr interessant zu wissen, vielleicht kannst du sie bei einem erneuten Gespräch mal fragen, ob ihre Gefühle für dich schon stärker waren (z.B. beim Kuss).

Mache dir keine Vorwürfe, ob es an dir liegen könnte. Es ist halt aktuell so, dass sie sich nur was freundschaftliches mit dir vorstellen kann.

Wenn du möchtest, dann treffe dich doch weiter mit ihr, geht zusammen auf Veranstaltungen oder ähnliches, lernt euch noch besser kennen, entdeckt vor allem Gemeinsamkeiten. Es besteht die Möglichkeit, dass sich noch Gefühle ihrerseits entwickeln - es ist aber keine Garantie (das heißt, dass es auch sein kann, dass die Gefühle freundschaftlich bleiben).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Schwierig zu beurteilen. Sie mag Dich auch und zwar als Freund. Allerdings macht sie auch mit dir herum, wenn ich das mal so sehen darf. Entweder will sie noch nicht von Beziehung sprechen und sagt deshalb dazu Freundschaft.  Vielleicht ist es ganz einfach zu früh für sie um zu sagen ob es für eine Beziehung reicht. Und ja, sowas entwickelt sich. Manche wissen nach dem ersten Kuss das sie zusammen sind, andere nach einer längeren Zeit, andere brauchen länger um sich richtig zu verlieben. Das was ihr macht ist ansich richtig, aber wenn du mehr Gefühle für sie hast als sie, dann unterlasst das Geknutsche und weitere Handlungen. Du musst ihr ja nicht sagen das du verliebt in sie bist, aber da sie ''nur'' freundschaftliche Gefühle hat ihr es besser lassen solltet so zu tun als wärt ihr ein Paar oder auf dem Weg dahin. 

Danke für deine Antwort. Nur wie verhalte ich mich in der Zwischenzeit? Siehst du es realistisch, dass sich was entwickelt? Ich habe sie schon mehrfach angesprochen, aber sie sagt halt sie stört nix an mir was ich nicht glaube. Viralem haben wir uns so oft geküsst und berührt und es ging so oft von ihr aus. Es muss doch irgendeinen Grund geben. Es war so schön. 😓

1
@regsprecher123

Das verstehe ich eben auch nicht. Wie alt seid ihr beide denn? Sorry, aber das ist ab und an wichtig um guten Tipp zu geben. Vielleicht überschaut sie das ganze nicht richtig und hat Bammel vor einer Beziehung. Vielleicht findet sie die Nähe zu dir schön, ist aber nicht wirklich verliebt.

1

Ich bin 18, Sie 3 Jahre älter.

1
@regsprecher123

Danke. Schwierig. Vielleicht will sie ihre Unabhängigkeit geniesen und gleichzeitig mit dir was am Laufen haben. Klärt das bitte unter vier Augen. Hier kann man nur Vermutungen aufstellen.

1

Hallo.

Es klingt, als seid ihr beide überrascht über die Wucht der Gefühle.

Ich rate dir, lass sie, sag ihr Deine Gefühle, aber bedräng sie nicht. Lass ihr Zeit und leb´ Dein Leben.

Ich kann mir sehr gut vorsellen, dass ihr dann klar wird, wie stark ihr Gefühle für dich sind.

Alles Gute.

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe ihr meine Gefühle bereits mehrfach mitgeteilt auch vor dem Kuss. Ich bin so unglaublich verwirrt und habe halt auch Angst, dass sie sich jemand anderes sucht, aber wenn du sagst, es ist normal, wenn es etwas Zeit braucht.... was wäre denn ein gutes verhalten in der Zwischenzeit bis zur hoffentlich Beziehung?

1

Ich liebe 2 Männer, beide lieben mich?

Hallo, um es kurz und knapp zu fassen: ich liebe 2 Männer. Den einen kenne ich seit bald 10 Jahren und ich war immer heimlich in ihn verliebt, der andere ist mein Freund. Nun habe ich diesen ersten besagten Mann geküsst, und es fühlte sich so gut an, da er wohl auch für mich immer Gefühle hatte. Aber meinen Freund liebe ich halt auch. Was soll ich tun?

...zur Frage

Ich brauche Sie wie gewinne ich sie für mich?

Hey, erstmal:  bitte beachtet auch meine anderen fragen, dort bekommt ihr ein wenig Hintergrund. Es geht um ein Mädchen, was ich unglaublich mag. Wir haben uns geküsst und sehr viel mit einander gemacht. Bei einem Treffen haben wir gegenseitig ich habe dich lieb gesagt und uns durchweg mit der Zunge geküsst. Unglaublich schön. Ich könnte einfach die ganze Zeit mit ihr verbringen. Sie ist so wahnsinnig klug, schlau und hübsch. Nur empfindet sie das ganze nicht ganz so. Sie meint, sie hat aktuell nicht mehr Gefühle als Freundschaft. Trotz der genannten Sachen. Wir sehen uns dennoch regelmäßig. Ich habe halt immer im Hinterkopf, dass sich Gefühle halt auch einfach entwickeln müssen. Ist das so? Wirklich Leute, sie ist unglaublich und ich habe super Angst sie zu verlieren. Es muss doch eine Lösung geben. Wir sehen uns ganz normal weiter relativ oft. Wie würdet ihr weiter vorgehen und wie sollte man sich verhalten, dass man sie überzeugt. Weil ich meine, küsst man jemanden, wen man keine Gefühle hat??? Liegt es daran, dass sie vielleicht Gefühle hat, aber ich zu hässlich bin? Das ist wirklich so und nicht nur ein fehlendes Selbstwertgefühl. Aber dann hätte sie mich doch nicht geküsst. HILFE. Waaaaarum? Bitte sagt mir, wie man sich verhält wenn ihr mal in so einer Situation wart und ob es normal ist & ob vielleicht noch Gefühle von ihr kommen mit der Zeit. Oder was haltet ihr davon wenn ich einfach mal den „ersten“ Schritte mache und irgendwann einfach mal ihre Hand nehme oder so??? 😓

...zur Frage

Warum küsst er mich wenn ich schlafe?

Ich hab bei einem Kumpel gepennt. Er war den ganzen Tag genervt von mir und hat mich die ganze Zeit angezickt. Dann wo wir gepennt haben hab ich etwas auf meinen Lippen gespürrt und die Augen aufgemacht. Er hat mich geküsst. Seine Augen waren glaub ich fast zu ich konnte es nicht sehen da es sehr dunkel war. Warum macht er sowas ?

...zur Frage

Beim Küseen: Gefühle oder nur Notgeil?

Wie merkt man wenn man einen Jungen küsst,ob er einen wirklich mag/man ihm wichtig ist oder ob er nur auf das eine aus ist/grade Lust auf rummachen hat? Ich hab letztens auf einer Party einen Jungen geküsst und ich hab Gefühle für ihn,aber ich weiß nicht wie er zu mir steht.Und ich hab Angst das er mich nur ausgenutzt hat und ich nur was einmaliges für ihn bin.Behandeln jungs einen dann anders?

...zur Frage

Bin ich schwul, und was soll ich machen?

Ich brauche Hilfe !

Und zwar stehe ich grundsätzlich auf Mädchen und hatte auch schon einige Freundinnen. Aber es gibt einen jungen der in meinem Dorf wohnt den ich schon seit meiner Kindheit kenne den finde ich unglaublich süß und habe starke Gefühle für ihn. Wir Scheiben oft miteinander und machen auch sexuelle Anspielungen. Ich würde am liebsten mit ihm zusammen sein aber ich habe angst das er mich auslacht wenn ich ihm meine Gefühle offenbare da wir immer uns einen Schwulen Hass einreden. Aber letzten als er und ich betrunken waren haben wir uns geküsst aber das schien am nächsten morgen wie vergessen. Außerdem würde ich sogar gerne mit ihm Sex haben. 1. Bin ich schwul ? Den ich habe nur Gefühle für diesen einen jungen und für frauen für keinen anderen jungen bei anderen wird mir schon vom Gedanken schlecht. 2. Was soll ich tun ich wäre unglaublich gerne mit ihm zusammen sein da ich ihn liebe was kann ich tun wäre bin verzweifelt. Btw Bin 16 net wenn ihr mir helfen könnt

...zur Frage

Kuscheln komplett ohne gefühle?

Hallo ich habe seit Anfang des Jahres mit einem Kumpel eine Freundschaft plus am laufen. Er ist eigentlich sehr verschlossen aber öffnet sich mir langsam. Er hat sehr schlechte Erfahrungen mit Beziehungen. Immer wenn ich bei ihm bin kuschelt er die ganze Nacht mit mir und frägt mich ob mir kalt ist und alles in Ordnung ist und er küsst mich die ganze Zeit auf die Stirn und den Mund und so weiter. Es ist wirklich toll mit ihm. Er meint jedoch immer wieder dass wir mal schauen wir sich das zwischen uns entwickelt und wenn wir Gefühle für einander entwickeln sich ein Weg findet. Auf der anderen Seite sagt er aber auch immer er will keine Beziehung er will keine Kinder er glaubt wir sind zu verschieden.. Ich weiß einfach nicht was er von mir will geht das dass er echt keine Gefühle für mich hat aber trotzdem immer so viel kuschelt und mich nachts immer umarmt und sagt er liebt es mit mir zu kuscheln? Ich möchte eigentlich keine Beziehung und das weiß er auch weil Ich aus einer 4 jährigen Beziehung komme und erstmal genug habe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?